und 190 wo immer möglich
... da wart du aber in DEU unterwegs
und 190 wo immer möglich
... da wart du aber in DEU unterwegs
….und 190 wo immer möglich
Bei wieviel ist der denn abgeriegelt?
Nicht gerade artgerechte Haltung für einen Hybrid,....
Für mich ist das bei jedem Auto artgerechte Haltung wenn es auch mal rennen darf. Und durch die allgemein Sparsamkeit des Hybrid kann man sich solche "Ausreißer" auch mal erlauben
Abgeregelt ist er bei 180 km/h (interne Geschwindigkeit)
Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, die auf dem Tacho angezeigt wird, sondern die vom Auto gemessene.
Danke für die Info. Hatte zwar auch die 180 im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher.
Der Tacho hat in den meisten, wenn nicht sogar in allen Toyota eh einen Tachovorlauf.
Nach meinem Wissensstand muss der Tacho in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa vor gehen.
Nach meinem Wissensstand muss der Tacho in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa vor gehen.
Urban Legend, lt. ein Tacho darf nicht weniger anzeigen, aber er muss deswegen auch nicht mehr anzeigen, aktuelle Tachos sind meist schon sehr genau.
BTW: Ist EU weit geregelt, siehe Richtlinie 75/443/EWG
@Nera - "Abgeregelt" ist er laut Prospekt bei 180 und der Tempomat ist auf max. 180 einstellbar.
Fahren tut er 190 - wenn man einfach aufs Gas tritt und draufbleibt (wird auch im Tacho angezeigt). Und die 190 sind echt, jedenfalls sagt mir das meine Blitzer.de-App, die die Geschwindigkeit anhand von GPS ermittelt und permanent anzeigt.
Der RAV-Tacho ist übrigens sehr genau - egal was er anzeigt, es stimmt plus/minus 1 bis 2 km/h.
Und, @Mike, da KS Kassel und KA Karlsruhe ist, war ich klar in D (aka DEU) unterwegs
Cheers, Uli
Hallo Zusammen!
Wo ich Plombe absolut zustimmen muss: Winter und Kurze Strecken steigern den Verbrauch extrem:
Wir haben unseren RAV jetzt knapp 3 Wochen, im Moment ist es bei uns relativ kalt (-6 am Morgen, knapp über 0 Tagsüber) und wir brauchen so knapp an die 7 Liter lt. Bordcomputer). Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass der Motor immer sofort startet und ständig läuft (die Momentananzeige schwankt dann immer zwischen 7 und 15l). Meine Frau fährt sehr oft kurze Strecken in der Stadt (einkaufen, den Kleinen zur Kita, ...) wo der Motor zwar warm wird, aber eben nicht so richtig.
Wir sind heute das erste Mal eine längere Strecke gefahren (80km hin und dann wieder zurück) und der Schnitt ist gleich um 0,6l runtergegangen, obwohl ich nicht vorsichtig gefahren bin und viel Autobahn dabei war (in A allerdings, d.h. nicht über 140).
Grüße
Martin
Also ich brauch aktuell im Schnitt 7,4 Liter und das egal, ob ich im Eco oder Normal Modus unterwegs bin.
Ist aber für die Fahrzeuggröße immernoch in Ordnung find ich..
Hi Fabi, danke für die Info, hab jetzt den 2. Tank fast leer und lt. Bordcomputer 6,9 Liter.
Bin schon neugierig wie gut der BC mit dem gerechneten Verbrauch zusammenpasst.
LG
Martin