Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Vielleicht liest auch jemand mit , der von irgendwelchen Tests verarschunsichert wird....ja der RAV 4 und viele anderen Hybride von Toyota verbrauchen sehr sehr wenig.

    Gestern 17 Uhr Staus ohne Ende Berliner Stadtautobahn und normale Straßen ohne zu schleichen ...

    20240905_172430.jpg


    Danach einen Carsharing Corsa 3 Zylinder die gleiche Strecke.....12 l/100

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()

  • Desto mehr Stadtverkehr desto weniger Treibstoff .


    Von Rom bis Paris sind in allen Großstädten die RAV als Taxis unterwegs … die Taxifahrer wussten schon immer was die niedrigsten Kosten verursacht und den größten Mehrwert liefert - ein VW als Taxi ist sehr rar und Mercedes ( ausser Liimousinen Service ) auch fast aus dem Rennen !

  • Von Rom bis Paris sind in allen Großstädten die RAV als Taxis unterwegs

    Ja, das kann ich auch für die USA bestätigen, wie man in meiner Galerie sehen kann:

    rav4-forum.de/gallery/album/23/

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinen RAV4 4x4 Team D EZ 08/21 mittlerweile 35 tkm gefahren. Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittverbrauch von 5,8 l an. Ich habe diesen seit Beginn noch nie zurückgesetzt. Ich fahre zügig, aber dennoch gleichmäßig und vorausschauend. Bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.


    Der Verbrauch kam folgendermaßen zustande:

    - 50 % Überlandfahrten (Nordschwarzwald)

    - 25 % Autobahnfahrten meist zwischen 120 und 140 km/h. Manchmal auch schneller.

    -25 % Stadtfahrten

    - ab und zu auch Zugfahrzeug für einen ungebremsten Anhänger (Brennholz) und Fahrten auf unbefestigten Wegen


    Also nicht von den Testberichten verunsichern lassen.

  • IMG_7445.jpg

    Hinfahrt mit dem Wohnwagen an die Müritz. 30-40km/h Gegenwind. Viel 85-90 gefahren hinter einem LKW.

    IMG_7446.jpg

    Rückfahrt, windstill, meist 100km/h gefahren.


    Hier das Setup. 3bfc8297-a394-4bb9-86a7-5e1158266449.jpeg


    Ich liebe dieses Auto! Es ist perfekt für eine Familie.

    Nur 4,6m lang, viel Platz (auch mit 1,90m auf der Rückbank wenn ein 1,90m Fahrer fährt), wenig Verbrauch und geringe Werkstattkosten.


    :thumbup:

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Servus


    Was wiegt dein Wohnwagen ?


    Meiner hat mind 1500 kg ist aber natürlich viel stromlinienförmiger als dein Modell.



    Anbei meine Daten , heuer März Anreise nach Sizilien ( natürlich auch Strecken ohne Anhänger dabei - aber nicht so viele , statistisch dürfte dies in etwa so stimmen ) der Dachkoffer war heuer nicht dabei .


    Letztes Bild Teile der Rückfahrt im April .

  • Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • Cooler Anhänger, was ist das für ein Teil 🤔🙋🏻‍♂️ Viele Grüße Micha

    Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein schönes aktuelles Video zum Verbrauch.

    Es sind zwar ein paar kleine Fehler drin (Tankgröße 75L, Rückbank nicht verstellbar), aber das Verbrauchsfazit ist eindeutig.

    Zwar ist die Aussage wenn man mal auf der AB ballern will ist der RAV nix schräg, aber grundsätzlich gut gemacht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)