Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Palmyra

    Ich habe jetzt nicht so schnell im Internet gefunden, was bei Euch auf der Autobahn "Richtgeschwindigkeit" ist.


    Bei uns in Deutschland z.B. gibt es Autobahnstrecken ohne Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit. Richtgeschwindigkeit (wird mit blauen Schildern mit weißer Beschriftung angegeben) ist dort trotzdem aber 130km/h.


    Wenn ich die meiste Zeit auf unseren Autobahnen mit Richtgeschwindigkeit unterwegs bin, dann geht der Verbrauch hin zu 7l/ 100km oder leicht darunter. Im Winter ist es gern ein Liter mehr.

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Bei mir waren es ziemlich genau 7,5l/100km, vollbeladen, Dachbox und "Richtgeschwindigkeit" 130km/h per Abstandstempomat dort wo erlaubt, Strecke ca. 2500km (nur Autobahn im Verbrauch berücksichtigt).


    Vor Ort, leer, aber mit Dachbox, Stadt/Überland, in Italien (Flachland) ca. 5,4l/100km, in Österreich (sehr bergiges Profil, eher flottes Fahren) ca. 8,4l/100km.


    Insg. sehr zufrieden, mein Outlander Diesel war durstiger.

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Was schluckt der RAV4 wenn man ihn pushed, bis er bei 180 km/h abriegelt?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Bei mir waren es ziemlich genau 7,5l/100km, vollbeladen, Dachbox und "Richtgeschwindigkeit" 130km/h per Abstandstempomat dort wo erlaubt, Strecke ca. 2500km (nur Autobahn im Verbrauch berücksichtigt).


    Vor Ort, leer, aber mit Dachbox, Stadt/Überland, in Italien (Flachland) ca. 5,4l/100km, in Österreich (sehr bergiges Profil, eher flottes Fahren) ca. 8,4l/100km.


    Insg. sehr zufrieden, mein Outlander Diesel war durstiger.

    Exakt meine Werte! :thumbup:

    Freut mich zu lesen das jemand auf das Gleiche kommt.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Servus


    Ich bin auch sehr viel in Deutschland unterwegs - heute Regensburg-Garmisch Partenkirchen


    220,5 km in 2,55 quer durch München , 5.9 Liter/100 km … EV Nutzung nur 24 %


    Das Auto hat für mich noch immer sehr sehr hohe Windgeräusche > 100 km , war jetzt längere Zeit nicht mehr mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs … Schade doch nur ein „Reiskocher“ da nützt die intensive Werbung bei Olympia auch nichts !


    Anbei meine Juli Bilanz - die letzten 5 Tage 1100 km , Autobahn im Schongang wegen des Lärms

  • Wer viel und ggf. auch schnell auf der AB unterwegs ist, der wird natürlich keine 5 dastehen haben.

    Was schluckt der RAV4 wenn man ihn pushed, bis er bei 180 km/h abriegelt?

    Ich habe den XA4 mal vollgetankt und bin danach direkt auf die umlimitierte Autobahn. Zumindest für die nächsten 6 bis 7 km absolut Vollgas. Sprich Tempomat bei 180 bzw. eben bis GPS gemessenen 184 unterwegs. Da flossen laut BC stolze 17.5L durch. Ganz ehrlich, für einen 2.5L Benziner relativ wenig.

    Und wie sich der XA5 verhält kann ich nicht sagen. Das habe ich noch nicht probiert. Und inzwischen ist dieser Autobahnabschnitt zumindest teilweise limitiert.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Was schluckt der RAV4 wenn man ihn pushed, bis er bei 180 km/h abriegelt?

    Zwischen 8 und 10 Liter, je nachdem. ob man gleichbleibend fährt, oder beschleunigt, bremst, beschleunigt und so weiter.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()