• Frage in die Runde:

Fährt jemand eine 20Zoll Kombination mit 255/45/20?

Ich möchte nächstes Jahr auf 20Zoll umsteigen und mit 255er ist man am nähersten an der originalen Dimension 235/55/19 dran....

Ausgesucht hätte ich die BBS XR in 8,5x20 ET40mm.... Dazu Hankook ION oder Advan Sport EV

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Hallo MHHSD.

Ich fahre 19 Zoll Dotz Felge mit 255/45 ABE.

Habe bisher keine ABE-Felge als 20 Zöller für diese Reifengröße gefunden.

Bei 20 Zöller sind wieder nur die 235er erlaubt.

Das war auch für mich der Grund die 19 Zöller zu nehmen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Danke!

Bei uns in Ö gilt das mit dem ABE nicht, da muss man so und so eintragen fahren....

Mir gehts hauptsächlich darum, dass der Abrollumfang möglichst Serie bleibt - Der Tacho beim PlugIn weicht Serie schon genügend ab....

Das Risiko mit den 255er ist, dass diese nicht ganz abgedeckt sind, was in Ö Pflicht ist...

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach

• Ist eine 2DRV WH26 - Felge

Felgengröße: 9,0Jx20H2

ET: 35

Die Felge ist bündig mit dem Reifen.

Danke!

Und wie sieht das mit dem Radkasten aus, stehen da Reifen/Felgen drüber? Bei uns in O darf da nichts drüber stehen, muss alles zu 100% abgedeckt sein....

Ich hab mir nun die BBS in 8,5x20 ET40mm bestellt, nun steht eben noch die Entscheidung der Reifen an 245 vs. 255