Die Bürsten waren ja noch über dem Dach und haben sich nicht gedreht, als sich die Klappe geöffnet hat. Aber auch dann dürfte sich die Klappe nur öffnen wenn sich der Funkschlüssel in der Nähe befindet?!
Genauso ist das auch.
Zumal das ganze wahrscheinlich nicht einfach so von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, denn es wird extra noch rangesomt und leicht geschwenkt, damit der Schaden extra sichtbat wird.
Weiterhin ist es doch sehr merkwürdig, dass nach dem die Heckklappe geöffnet wurde, die Waschanlage nicht per Notaus gestoppt wurde, da bei solchen Tankstellenwaschanlagen keiner im Auto sitzt, sondern die Wäsche von außen gestartet und überwacht wird.
Auch merkt man, dass die Waschbürste beim Hochfahren kurz stoppt, da der Sensor einen Wiederstand verspürt. Im Regelfall würde hier die Waschanlage eine selbstständige Notabschaltung vornehmen, was auch hier nicht passiert ist, weil entweder jemand diese Notabschaltung überbrückt hat bzw. diese gestört/ defekt war, oder die Anlage mutwillig wieder angefahren wurde.
Für mich sieht das als mutwillig provozierter Schaden aus.
Edit:
Wer sich das Video anschaut, der merkt am Anfag, als sich die Heckkiappe öffnet, dass diese nicht nur öffnet, sondern stoppt auch, als diese gegen die Bürste kommt, um weiteren Schade abzuwenden. Am Fußsensor ist da nichts, keine Bürsten und auch kein Wasser von unten (von einer evtl. Unterbodenwäsche.
Ich denke es sitzt noch jemand im Fahrzeug und öffnet die Heckklappe von da aus.
Als die Bürsten dann die Heckklappe anheben und umklappen, ist das nur möglich, wenn alle Sicherheitssensoren und -schaltungen bewust ausgeschaltet bzw. überbrückt wurde.
Das Video hatte ich vorhin mal dem Tankstellenbetreiber bei mir um die Ecke gezeigt, der auch so eine Waschanlage betreibt und dieser sagte mir, selbst wenn sich die Heckklappe öffnen würde, so würde die Anlage bei Kontakt anhalten und auf Störung gehen. Er bestätigte mir, dass diese Waschanlage manipuliert ist und die Sicherheitseinrichtungen ausgeschaltet sein müssen.