Das ist doch eine tolle IDEE, so passt sogar Fahrbereifung unter den Ladeboden....
Ersatz bzw. Notrad für RAV4 5.Generation
-
-
So brauche ich mich nicht mit dem Reifenfüllsystem beschäftigen wenn es mal sein sollte
Hast Du denn auch einen Wagenheber an Bord ?
-
ja klar, ich hatte noch einen alten rumliegen. Für den Notfall reicht der samt großem Holzklotz.
Gruss
Steffen
-
so ich habe auch soeben den Hartschaum hinten im Kofferraum rausgenommen und ein 235-er Winterrad reingelegt. Passt wie angegossen.
Ratsche, 21-er Nuss mit Verlängerung und 5 Muttern für die Stahlfelge noch reingelegt und gut. Im Winter kommt dann halt ein Sommerrad rein.
So brauche ich mich nicht mit dem Reifenfüllsystem beschäftigen wenn es mal sein sollte
Gruss
Steffen
IMG20220513150939.jpgIMG20220513150948.jpg
Muss das Rad auch RDKS können oder ist das egal als Ersatzrad wenn ich damit nur im Notfall fahren möchte?
-
Muss das Rad bzw. Die Felge auch RDKS können wenn ich es als Ersatzrad für den Notfall nutze?
-
Ist egal, es ist ja nicht als Dauerlösung gedacht. Also wird die Warnleuchte angehen, mehr nicht.
Mein Rad was drinnen liegt hat ja RDKS und ist auch als zweiter Satz im System hinterlegt. Aber wenn ich es als Notrad benutzen würde, leuchten trotzdem die Warnlampen, weil ich ja immer nur einen RDKS Satz im System priorisieren kann.
Gruss
Steffen
PS: denk bitte auch an einen Wagenheber, der ist ja auch nicht vorhanden.Mein 2 Tonner Scherenwagenheber mit eingearbeiter Gummiplatte und 495mm Hubhöhe hat mal bei ebay knapp 23 Euro gekostet. "Normale" PKW Heber erreichen die Hubhöhe nicht, die gebraucht wird.
-
Besten Dank für Deine Antwort und auch den Hinweis mit dem Wagenheber