Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

• Hallo,so sehen die Dämpfer aus China für 30€ aus. Das die Halter sind nur so zusagen mit einer Schraube befestigt sind, wie man sieht spielt keine Rolle. Die Halter ob unten, oder oben liegen am original Scharnier bündig im Winkel an. Das ganze sieht schön und kompakt aus und funktioniert gut.👍

• kann man ja denken wie man will, genau die schein ich gehabt zu haben. Das mit dieser einen Schraubverbindung bei glattem Metall ( also keiner Abkantung für einen Halt ) war mir und auch meinen Kollegen in der Kfz Werkstatt zu windig. Wenn sich diese Verschraubung aus welchen Gründen auch immer löst, verkantet sich die ganze Geschichte von vorn gesehen nach links. Ergo, wenn Du nicht aufpasst, klemmt der Dämpfer samt Halterung zwischen Motorhaube und Kotflügel. Wir haben das alles getestet und ausprobiert und für zu riskant befunden. Also habe ich entschieden, für einmal im Monat Haube aufmachen , kann ich mit dem Stab leben.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ich habe die gleichen Heber (nur halt Cartrimhome), und sie funktionieren einwandfrei. Ich habe die Schrauben auch mit dem angegebenen Drehmoment wieder festgezogen. Die Schraube müsste meines Erachtens erst komplett rausfallen, damit sich die Platte mit dem Gelenk für den Heber nennenswert verdreht. Ich kann damit ruhig schlafen. 😴