Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

• Ich hole den alten Fred nochmal hoch:

Da ich regelmäßig die 12 V-Batterie nachlade, nervt mich die Art der Haubenfixierung. Gibt es da vielleicht schon bessere Lösungen, als 2022 aufgezeigt?

• nein, glaube ich nicht. Wir haben bei uns bei KIA das gleiche Probleme den Kunden immer zu erklären das dieses ( also das verbaute System ) der Verkehrsicherheit geschuldet ist.

Alles andere ist "eigens Risiko".

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ein guten und gesundes neues Jahr!

Das nervt mich auch, dass die Haube manuell gesichert werden muss.

Daher fand ich den Hinweis von Forrav sehr interessant und haben mal nach der Across Variante geschaut und bin fündig gewprden:

https://www.amazon.de/Motorhaubend%C3%A4mpfer-2019-2024-Streben-Unt...

Für den Preis würde ich es riskieren und mal bestellen. Muss aber noch warten da unser Sohn mit unserem Across unterwegs ist. Ich werde berichten, wenn ich es montiert habe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Dietmar

Du hast Dir aber schon alles hier durchgelesen??

Auf Seite 8 am Anfang hatte ich Bilder von "Chinakrachern" drin, die mit nur einem Bolzen befestigt werden und nicht mit zwei wie "normal". Die waren angeblich auch passgenau für den 4.5 ab 2019 produziert. Beim "Ali" waren die auch drin.

Auf Grund dessen ( Verziehen der Motorhaube bei lockerer Schraube, da nur eine Sicherung) hatte ich die beim Lieferanten moniert und das Geld retour erhalten.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Auch wenn ich selber schade Finde das (auch bei denn neuen VW Modellen) keine Haubenlifter montiert sind, Frage ich mich wie oft ihr die öffnet?

Ich bin da in der Regel einmal im Frühjahr und einmal im Herbst dran, wenn ich denn Scheibenfrostschutz nachfülle und Kunststoffteile Abwischen und einlassen (beim Reifenwechseln).

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hi,

ja die Befestigung fand ich auch nicht wirklich prickeld. Werde mal weitersuchen, ob es etwas gutes finden lässt.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK