genau das die falschen, bzw. haben diese nur einen Befestigungspunkt. Die habe ich retourniert, halt nicht beim Ali, sondern im "bunten Haus"
Gruss
Steffen
genau das die falschen, bzw. haben diese nur einen Befestigungspunkt. Die habe ich retourniert, halt nicht beim Ali, sondern im "bunten Haus"
Gruss
Steffen
Ich habe mir schon viele angeschaut und für Rav 4 fünfte Generation gibts es nur diese(nur Preis ist anders es geht ab ca. 18 € los).
Hier gibts noch eine Version:
Ich habe diese Version gefunden.
Die müssten wie die original Nachrüstlösung sein.
https://www.ebay.de/itm/204618884546
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der zweite Befestigungspunkt scheint aber auch nur mit einer Schraube fixiert zu sein. Das ist dann wohl noch immer nicht optimal.
Morgen, es gibt aber nur diese zwei Varianten... Ich habe mir jetzt erste für 30€ bestellt.
Guten Morgen,
was spricht denn gegen die Befestigung mit nur einer Schraube? Es muss ja keine seitliche Führung gegeben sein, da die Haube nur in eine Richtung öffnet.
siehe Seite 8 und 9
Auf Grund dessen waren die Originaldämpfer Land Rover bzw. Dacia mit zwei Schrauben gesichert.
Unser alter Dacia hat ja auch noch welche verbaut, ab Serie 3 gibt es auch nur noch die Stange. Im Hilux hatte ich Nachbaudämpfer von EZDown ( Vertrieb über Genesis) verbaut, auch mit zwei Anschlagpunkten. Da sind sie aber anders montiert. Da wird mal nichts locker.
Die werden aber nur für den Hilux oder Fortuner angeboten, leider.
Gruss
Steffen
Da ich das Set bereits da habe aber bis jetzt noch nicht ausgepackt hatte, habe ich es mir gerade mal genau angeschaut.
Es macht alles einen sehr guten und wertigen Eindruck. Die Dämpfer sind original Stabilus Made in Germany und der untere Halter ist so gekantet, daß er seitlich anliegt und sich abstützt. Der kann sich definitiv nicht verdrehen.
Das ist bei der China-Version mit dem Langen Arm und nur einer Schraube am Haubenscharnier definitiv nicht so gegeben und war auch der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe.
Ja genau, die kurzen Dämpfer.Ich glaube für 30€ kann man sich zumindestens ersten Überblick schaffen, wie gut ist das System. Unsere Haube wiegt aber auch nicht viel, die ist glaube wie Kotflügel aus Aluminium hergestellt, deswegen eine M8 Schraube sollte vorkommen ausreichend sein.