Eins nach dem anderen. Bist Du wirklich unzufrieden, reagiere und versuche, das Auto abzuwickeln. Die Frage nach dem danach ist dann in diesem Kontext nicht zielführend, da dein aktueller Wagen ja nicht tauglich und vergleichbar ist. Warte ab, was die Gegenseite bietet. Wenn nichts interessant dabei ist, orientiere Dich um. Immer noch besser, als dauerhaft unzufrieden zu sein. So würde ich es machen. Entscheiden muss jeder für sich selbst.
Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"
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Mal eine Frage neben her, betrifft das Fahrzeuge die letztes Jahr ausgeliefert wurden oder auch aktuell 2022er? Frage nur aus dem Grund, weil meiner irgendwann dieses Jahr kommen soll und ich "noch" aus dem Leasing vertrag kann ohne Verlust hab ja nur angst am selben Problem zu hängen..
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Ich habe meinen seit Dezember 21. bislang zum Glück noch keine derartigen Probleme.
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Ich habe auch einen Nagayioblauen aus dem letzten Mai und insoweit keine Probleme. Lediglich die Kommunikation zwischen App und Auto funktioniert bei Kälte nicht.
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OT: Holzklopf - Bestellung 11/2020 - Produktion 03/2021 (außer RSA Erkennung 😵💫)
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Meiner ist EZ 06/2021, der spinnt nur was die EV Reichweite angeht und startet den Verbrenner bei 6-8 Rest Reichweite. Aber das alleine geht mir mächtig auf den Zeiger.
Thomas
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Meiner ist EZ 06/2021, der spinnt nur was die EV Reichweite angeht und startet den Verbrenner bei 6-8 Rest Reichweite. Aber das alleine geht mir mächtig auf den Zeiger.
Thomas
Produktion?
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Europe Year 08/2020 Make TOYOTA Model RAV4 Frame AXAP54 Hoffe das sind die richtigen Daten.
Thomas
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Meiner ist EZ 06/2021, der spinnt nur was die EV Reichweite angeht und startet den Verbrenner bei 6-8 Rest Reichweite. Aber das alleine geht mir mächtig auf den Zeiger.
Thomas
Ist bei mir auch so. Wenn der Motor dann warm ist geht er wieder aus und verbraucht die restliche Reichweite (zumindest bei mir)
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@Sir_Bommel, bin aber nicht bereit das zu akzeptieren. Der Prius 4 Plugin hat dieses Verhalten nicht an den Tag gelegt. Mein Werkstattmeister hat dazu ein Ticket bei Toyota geöffnet.
Es wurde mir ja schon erklärt das das mit der Akku Heizung zutun hätte, was ich als Blödsinn ansehe. Auch das Geräusch vom Klimakompressor wäre dafür verantwortlich, das bis ~ 6-7° kurz kommt. Dazu gibt es ja schon ein Update, was Ende März bei der Inspektion eingespielt wird. Vielleicht zickt ja dann der Rest auch nicht mehr.
Thomas Bommel