Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"

  • Und rein optisch wie zum Beispiel Anzeige Cockpit irgendwelche hintergründige Verbesserungen feststellen können

    Ich merke nach dem Update keinen Unterschied, ausser das er jetzt funktioniert wie am ersten Tag.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Beim Rückruf mit Anschreiben würde ich aufpassen, beim letzten Rückruf mit der fehlerhaften Software vom Bremssystem wurde ich auch nicht angeschrieben.


    Gestern habe ich, ohne diesen Beitrag zu kennen meinen freundlichen angesprochen ob es eine Lösung für das falsche Motormanagment gibt!


    Seine Aussage:" ihr Fahrzeug ist kein Elektrofahrzeug, sondern ein Hybrid. Durch Ihre manipulative Art das Auto zu bewegen kommt dieses Verhalten vom Fahrzeug!"


    ich habe es geschafft trotzt der ständigen Fehler diesen abzustellen und habe einen EV Betrieb von 93% auf 15.000km



    Also morgen doch wieder zu Toyota^^


    die lieben mich bald richtig haha


    Off Topic:


    Schalter der Fenstereinstellung, Wahlhebel vom Blinker,Wahlhebel Scheibenwischer und die fünf Schalter der Innenraumbeleuchtung ( inklusive SOS und Alarmanlagenknopf) sind ohne Beleuchtung bei mir! Ist das normal bei einem 60k Fahrzeug oder hat da jemand Licht?


    Unten links die Knöpfe zu Lenkradheizung, Kofferraum öffnen, Frontscheibenheizung sind ja auch beleuchtet


    wollte scheibenwischergeschwindigkeit im dunkeln verändern, nicht gefunden...wollte licht anmachen, nicht gefunden und war schon mit einem rad von der strasse. kollege sagt mir ich soll mir ne kopflampe kaufen, fahre ja auch ohne heizung im winter

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

    Einmal editiert, zuletzt von royalrambo ()

  • i dont know brudi :D


    ist nen auto mit vier reifen für mich


    plugin von 2020 mit technik und lackpaket...mehr ging ja bei dem leider nicht

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Antwort meines freundlichen auf den Hinweis das es ein Update zur Fehlerbehebung gibt:


    Guten Morgen,



    die Service Aktion ist seit Jahres Anfang auf dem Markt. Allerdings laut Vin Listung seitens Toyota ist Ihrer, stand heute, nicht betroffen.


    Die Aktion ist unbegrenzt und spätestens zum nächsten Service Ereignis können wir gern nochmal darüber schauen ob er hinzugefügt worden ist.



    Toyota RAV4 2,5 Hybrid Plugin 4x4 CTV Baujahr 05/2020

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • KBA-Referenznummer:
    012528
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    23SD-003
    Hersteller/Marke:
    TOYOTA
    Verkaufsbezeichnung:
    RAV4
    Baujahr von:
    2019
    Baujahr bis:
    2021
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    44642
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    1570
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht
    Beschreibung:
    Fehlerhafte Software-Logik führt zum Überschreiten der Leistungsbegrenzung der HV-Batterie. Wenn die Batteriespannung zu stark absinkt, kann es zu einem Verlust der Antriebsleistung kommen.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    Nur Modells RAV4 PHEV (Plug-In).
    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    Die Software der HEV-ECU wird über einen Standard-Diagnosetool aktualisiert.
    Bekannte Vorfälle mit Sach-

    und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt
    Veröffentlichungsdatum:
    28.02.2023
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Danke für den Hinweiß mein Freund ;)


    Der freundliche lügt mir direkt in die Augen^^

    das ist ne hassliebe mit dem, 28 lackfehler bei übergabe...


    • EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do NOT perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models
    • Hybrid ECU reprogramming

    was ist das PDC und DCM ?


    Die zweite Sache ist wohl das hier genannte Update zu meinem Fehler


    Ich habe ihm sogar geschrieben, das beim Umschalten ein Leistungsverlust stattfindet, also billigt er es mit seiner Auskunft ich hätte keinen Rückruf das ich eine Gefährdung bin und habe :(

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • PDC ist die Park-Distance-Control (Abstands-/Einparksensor)

    DCM ist das Communication-Modul (wahrscheinlich für Notruf und Datenkommunikation mit dem Toyota-Server)

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +