Wampu , endlich mal Jemand der das auch so sieht. Vor allem nach den 2-3 km bleibt der Verbrenner ja aus bis der Akku leer ist.
Zum anderen wieso braucht Toyota Deutschland ~ zwei Jahre um eine Parikelreinigung zu begründen. Wenn ich nicht ganz daneben liege arbeite Unser RAV4 Plugin mit zwei verschiedenen Prinzipien, einmal HSD Typisch mit „ Atkinson“ und einmal als „Direkteinspritzer“.
Ersteres wenn man es ruhig angehen lässt und bei letzteren wenn Leistung abgerufen wird. Im Klassischen HSD Betrieb sollen angeblich weniger Partikel entstehen.
Das soll angeblich der Grund gewesen sein warum der Prius P4 sowas noch nicht brauchte, da nur HSD.
Aber ich danke den Technik Göttern das bei mir nur die kl. Macke mit dem Verbrenner anspringen kurz vor leeren Akku ist. Bei der Anderen Nummer die ja einige getroffen hat wäre die Kiste bereits nicht mehr da. Bei sowas fliegt mir der Hut weg. Es geht hier nicht um ein Kaugummi sondern die Kiste kostet ein Vermögen, das dieses im Nebel stochern von Toyota unangebracht scheint.
Thomas