doch es ist schon hier bei mir die schlechte Qualität von China. Die Original saßen bombenfest. Vielleicht hast Du ja welche aus einer anderen Serie, sei froh das Deine passen. Es gibt ja verschiedene Qualitätsstufen, auch in China. Einhell z.B. hat 5 Qualitätsstufen. Parkside oder Alpha Tools ist ja überwiegend auch Einhell, aber eine schlechtere Qualitätsstufe. So ist das mit allem. Da kenne ich mich wirklich aus, habe ich beruflich in meiner aktiven Laufbahn gemacht. daher kenne ich speziell im Baumarktsektor auch die Einkaufswerte. Diese LED Leuchtmittel hier werden im Centbereich gehandelt. Osram/ Sylvania ist da schon eine andere Hausnummer, daher auch teurer. Da werden andere Qualitätskriterien dem Lieferanten vorgeschrieben wie bei den Billigteilen. Es wird bei Euch ähnlich sein, die Chinesen können das schon wenn es bezahlt wird.
Ich muss beim Metzger auch mehr für die Wurst bezahlen wie beim Lidl. Schmeckt aber beim Metzger besser und ich weiß woher das Fleisch kommt. Dafür zahle ich gern mehr.
Gruss
Steffen