Rückfahrscheinwerfer Lampe ersetzen

• wo wir gerade bei Vorschriften sind.

Hier wurde mal in einem GW Magazin eine komplette Auflistung der Lichtgeschichte durch Nolden veröffentlicht. Was viele auch vergessen ist beim Frontlicht die Referenzzahl ( Helligkeit) beim Fernlicht. Da sind maximale Werte der Lichtstärke vorgeschrieben. Arbeitscheinwerfer ausgenommen.

Die gesetzlichen Vorschriften bei der Fahrzeugbeleuchtung
    Anzeige: Der klene Ratgeber von Nolden Cars&Concepts erklärt, worauf ihr bei den Vorschriften bei der Fahrzeugbeleuchtung achten müsst.
    matsch-und-piste.de

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Die Meinung eines Unwissenden, wäre Die,

solange LED-bestückte Leuchten nicht so blenden, wie z.B. die Nebelschlußleuchte ohne Nebel,

ist es doch eine Verbesserung der Sicht und hoffentlich halten die LED auch länger als Glühlampen.

Eine Verbesserung ist auch der geringere Strombedarf von LED.

• Servus, sind die Lampen bei dir noch im Einsatz?

• Hallo.

Ich habe meine LEDs für die Rückfahrleuchten seid 2020 drin.

Hatte bisher keine Probleme, auch nicht beim TÜV.

Die sind auf jeden Fall heller als die normalen Lampen.

Habe auch mal wegen den Lichtfarbe die Nebelscheinwerfer mit LED ausgrüstet.

Das war aber leider nichts, da die Streuung extrem war.

Habe dorf wie wieder normale Halogen eingebaut, aber mit einer Lichtfarbe, die zu meinen LED Scheinwerfer passen

Gruß aus der Hauptstadt :thumbup:

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Hallo.

Für die Nebelscheinwerfer hatte ich folgende bei Amazon bestellt.
    2 x H16 Birnen Halogen Lampe PGJ19-3 6000K 19W Xenon Glühbirne 1...

https://www.amazon.de/Birnen-Halogen-Lampe-PGJ19-3-Gl%C3%BChbirn...

Diese haben die gleiche Lichtfarbe und ich habe keine Störungen drauf.

Zugelassen für die Straße sind sie auch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

Einmal editiert, zuletzt von Gaudiexpress ()

• Die LEDs sind angekommen und ich habe sie gleich eingebaut. Qualitativ sehen sie gut aus. Alukörper und etwas länger als die original Birnen.

Habe diese bestellt:

https://www.ebay.de/itm/164829862400?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=aewrrrlythe&sssrc=4429486&ssuid=sad9u9vqsc-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja, die habe ich auch für die Rückleuchten drin.

Diese sind echt heller und habe bisher keine Störungen festgestellt.