Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken den RAV 4 Plugin als Dienstwagen zu bestellen. Vorhin habe ich mal den Konfigurator durchgeklickt. Die Basisausstattung ist ja schon recht gut und würde auch in unser Dienstwagenbudget passen. Das einzige was für mich aber zu fehlen scheint, ist das Navi. Da ich sehr viel deutschlandweit unterwegs bin ist dies für mich ein absolutes Must-Have und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es 2021 in der Basis enthalten sein sollte.
Habe ich das richtig verstanden, das tatsächlich kein Navi serienmäßig ist? Das sollte doch in der Preisklasse Standard sein. Ok, ist dann hier vielleicht nicht so. Ein kleiner Aufpreis wäre ja noch ok. Aber es ist scheinbar nur mit dem Technikpaket für 7900 € konfigurierbar! Damit sprenge ich das Budget und das Fahrzeug fällt für mich durchs Raster. Außerdem sind die anderen Features des Pakets zwar nett, ich würde sie aber eigentlich nicht mitbestellen. Unterm Strich würde ich also 7900 € für eine popelige Navifunktion zahlen!
Habe ich da einen Gedankenfehler? Gibts nicht die Möglichkeit das Navi separat als Extra zu konfigurieren? Oder lässt sich im Toyota Touch Audiosystem nachträglich eine Navifunktion freischalten?