Auspuffblende

• von unten wirst Du es immer sehen, egal ob Schraub oder Schweißrohr. oder Du must mit dem Rohr weit hintergehen.

Von hinten brauchst Du nur das Originalrohr kürzen, damit es in der neuen Blende verschwindet. Langfristig gesehen ist ohne schweißen alles nicht richtig haltbar.

Irgendwann rappelt es halt weil entweder die Schrauben oder das alte Rohr nachgeben. Klar das braucht Zeit aber durch die Wärme am Rohr passiert das halt.

Ich hatte am Land Rover ein 100er V4A Rohr angeschweißt und das alte Rohr abgeschnitten. Hat gehalten und war x mal billiger als so eine Blende.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Die Originalblenden sind der größte Mist überhaupt. Ich hab mir wegen dem Teil fast meine Auspuffanlage abgerissen, rückwärts über einen Randstein beim einparken, gefahren. Dann sind ein paar Menschen hinten eingestiegen und beim wegfahren ist eine Blende am Randstein hängen geblieben und hat mir den kompletten Eintopf schräg gezogen. Ich hab das erst Wochen später überhaupt bemerkt. Zum Glück wurde nichts undicht. Ich hab dann beide Blenden abgerissen und zum Teufel geschickt und fahr jetzt ohne die Pseudo dicken Rohrdinger.😎 Ehrlich währt am längsten 🤣

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)