RAV4 plug-in leer fahren ?

  • die maximale (geschätzte) reichweite die im hv-modus bei mir angezeigt wurden, waren 800 km.

    nach meinem letzten tanken wurden 700 km angezeigt. wenn ich sofort voll tanke, wenn die restreichweite "0 km" angezeigt wird,

    dann sind es nur um die 630-650 km. das ist natürlich auch von der fahrweise abhängig.


    ich bin für mich selbst so verblieben, dass ich bei restreichweite "0" noch ca. 50-150 km fahre (bei leerer batterie),

    dann bin ich immer auf der sicheren seite, auch bei schneller fahrt auf der autobahn.

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Hallo Zapfwagen, Hallo Raver,


    Wieviel Liter kriegst du in den Tank, wenn du 50 - 150km über 0km-Reichweite gefahren bist ?

    Mein bisher höchster Tankstand war bei 20km Restreichweite 43,50 Liter. Da wäre ich ja locker über 100 km weiter gekommen.

    Ich werde es auch mal ausprobieren, wie sicher man nach 0 km Rest noch fahren kann, evtl. mit 5 Liter Reservekanister, oder besser 10 :)


    Viele Grüße an alle Zufriedenen....


    PS: RAV4-Fahrer :)

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • ..,

    Mein bisher höchster Tankstand war bei 20km Restreichweite 43,50 Liter. Da wäre ich ja locker über 100 km weiter gekommen.

    Hallo Zusammen,


    genau, dann waren noch 11,5 l im Tank…


    wenn man dann (theoretisch) einen HV-Verbrauch von 5,75 l pro 100 km hätte, könnte man noch 200 km fahren, dann muss aber ein Wanderrucksack mit Trinken und Vesper dabei sein oder ein Handy mit der ADAC Nummer.

    Oder fossiler Stoff zum nachschütten.


    Aber ein solches Procedere sollte wirklich nur der äußerste Notfall sein 🙈



    viele Grüße an euch alle 👋🏻

    Ravi4

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

  • Hallo Zapfwagen, Hallo Raver,


    Wieviel Liter kriegst du in den Tank, wenn du 50 - 150km über 0km-Reichweite gefahren bist ?

    moin :)


    beim letzten mal bin ich noch etwas über 80 km weiter gefahren, (reiner hv modus und autobahn+landstrasse) als die restreichweite "0" angezeigt wurde.

    es haben 47L in den tank gepasst. also hatte ich noch 8 L drin.


    also wenn du bei angezeigten 0 km rest nicht gerade vollgas fährst, kommst du ohne angst locker noch 150 km (ganz sicher!)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Hallo,

    ich bin gestern bei Restreichweite von 17Km noch 70 Km gefahren und habe dann nur noch 42,8 L tanken können. Nach meiner Erfahrung kann man bei Restreichweite 0 noch locker 150Km fahren, ohne geladene Batterie.


    VG Hadd