Deaktivieren: Bedeutet aber auch kein Wireless key öffnen der Türen etc. also nur noch per mech. Schlüssel - richtig? ?
ps: Angesprochener Link - Gibts überhaupt einen Verweis zum Rav4 ??
Deaktivieren: Bedeutet aber auch kein Wireless key öffnen der Türen etc. also nur noch per mech. Schlüssel - richtig? ?
ps: Angesprochener Link - Gibts überhaupt einen Verweis zum Rav4 ??
Nein, man muss nur die Schlüssel Knopfe gebrauchen um dat Auto zu öffnen.
oder den Schlüssel deaktivieren, das reicht auch schon.
Aber, die Zeiten wo der Schlüsselfunk abgefangen bzw. verlängert wird, sind vorbei.
Auch bei abgeschalteten Keyles ist das kein Problem in den RAV4 zu kommen, es sei denn, der ist doppelverriegelt.
Ja, die beste Technik taugt nur was, wenn sie nicht zu knacken geht, was es aber nicht geben wird. Man kann einen versteckten Schalter einbauen wie frühe, aber dann zerstören sie das Auto und dann geht der Ärger mit der Versicherung los. Am besten alles so lassen wie es ist, wenn es geklaut wird hoffen das es nicht gefunden wird.
Meine eigene Faulheit verhindert den Einsatz von BearLook. Alles was nicht mit "Knopf an einer Fernbedienung" zu sichern ist, ist mir leider zu aufwendig. Also ich würde schon gerne, aber meine eigene Faulheit wird es verhindern.
Gruß, Asuka
Neuling hier
#Ottili wie geht den "Doppelverriegelt"?
Neuling hier
#Ottili wie geht den "Doppelverriegelt"?
Du verschließt den Wagen und dann innerhalb 3 Sekunden direkt noch mal verschließen, dabei ist das "Klacken" der ZV etwas dumpfer.
Die Doppelverriegelung bewirkt, dass man den Wagen von innen nicht öffnen kann, wenn z.B. die Scheibe eingeschlagen wurde, müsste der Dieb durch das Fenster einsteigen, da die Türen nicht aufgehen.
(steht übrigens auch in der Betriebsanleitung beschrieben)
danke, probier ich morgen mal aus.
Kenn nur dass man auf das Schloss drückt und dabei 2 mal auf das Öffnen-Schloss um das keyless Öffnen auszuschalten. Muss man nur jedes mal nach jeder Fahrt neu machen.
Muss man nur jedes mal nach jeder Fahrt neu machen.
Der FTH kann es dauerhaft abschalten und du im Fahrzeugmenü glaube auch.
Schau mal im Forum, denn Keyless kannst du beruhigt nutzen, der Schlüssel schaltet sich ca. 3 Minuten nach dem er nicht mehr bewegt wurde ab, sendet nicht mehr und so kann das Keylesssignal nicht verlängert werden. Auch kannst du das Schlüsselsignal im Schlüssel abschalten, was du aber auch jedesmal machen musst.
Ist auch alles im Forum und der BA beschrieben.
Bitte gebe in deiner Signatur an, welchen RAV4 du fährst, das erleichter das Antworten auf Fragen. Danke.