Nein Dirk27 so geht das nicht.
Der Händler hat gefälligst das Problem aufzunehmen, zu dokumentieren und dann an Toyota zu melden!
Der erste Ansprechpartner ist der Händler! Nicht Toyota Deutschland!
Ich frage mich nur, wie er dich an den Händlersupport verweisen kann?
Da hast du keinen Zugriff drauf.
Hat der Händler den die Einstellungen in deinem Fahrzeug geprüft?
Hat er eine Probefahrt gemacht und geschaut ob sich der Standort des Fahrzeugs verändert?
Die Übertragung der Fahrzeugdaten und des Standortes läuft nicht über deine Internetverbindung, sondern über die Simkarte vom Fahrzeug.
Es muss, wenn die die km und Fahrzeit richtig sind, ein Fehler in der GPS-Positionsstandortdatenübertragung sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann es evtl. sein, dass bei dir die GPS-Maus defekt ist?
Die sollte dein Händler mal prüfen.
Denn wenn die defekt ist, dann steht der Wagen an der Position, wo die zuletzt funktioniert hatte, da diese Daten gespeichert sind.