Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• Die herkömmlichen Marderabwehr Systeme haben oft den Nachteil, dass die Hochspannungskontaktplatten so positioniert werden müssen, dass der Marder mit einem Teil des Körpers die Platten berührt und gleichzeitig mit einem anderen Teil, die Masse des Fahrzeugs. Außerdem wirkt der dicke Pelz teils isolierend.

Daher habe ich in beide Fahrzeuge folgendes Gerät eingebaut :

https://www.atu.de/sea/fredhopper_artikel.html?artikelnr=PM9434&cod=PSPGOO85080DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA0MG5BhD1ARIsAEcZtwS5jTxxDCvCoYzvJxGykpPBQCUf6PeNi-XVC1LdRp3fHZ5WASMCuhYaArXHEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Allerdings habe ich es bei einem anderen Anbieter für etwa 200 Euro erstanden.

Die Kontaktplatten sind so gestaltet, dass Plus und Minus auf einer Platte vereint sind und durch die Drahtkonstruktion der Pelz des Marders durchdrungen wird. Das Gerät besitzt zusätzlich eine Ultraschall Scheuche und funktioniert mit AA Batterien.

Man greift nicht in die Bordelektrik ein und es lässt sich Recht einfach selbst einbauen. Und zum nächsten Fahrzeug lässt es sich mitnehmen.

In unseren beiden Fahrzeugen fühlt sich der Marder nicht mehr wohl... :)

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

Einmal editiert, zuletzt von marwin220 ()

• Die Variante mit dem Clip von Stop&Go 8 habe ich auch seit 2 Jahren und selbst eingebaut. Hier sind auch beide Pole auf einer Platte angebracht und diese haben hochstehende Noppen die das Fell durchdringen sollen. Auf jeden Fall meidet unser Marder seitdem das Auto... ^^

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Ich hatte ja jetzt den Termin und tatsächlich konnte der Verkäufer mir zwar keine Detail-/Fachfragen zum Gerät beantworten, aber tatsächlich hatten die eins vor Ort und

es ist auch das Stop&Go 8 und kostet 349€ inkl. Montage...was für mich in Ordnung klingt.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• ....es ist auch das Stop&Go 8 und kostet 349€ inkl. Montage...was für mich in Ordnung klingt.

Der Preis ist völlig in Ordnung.

Ist das mit den zwei Knopfzellen (welches ich habe und die Fahrzeugbatterie nicht belastet), oder das System, welches an die 12V Fahrzeugbatterie angeschlossen wird ( würde ich nicht nehmen)?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Der Preis ist völlig in Ordnung.

Ist das mit den zwei Knopfzellen (welches ich habe und die Fahrzeugbatterie nicht belastet), oder das System, welches an die 12V Fahrzeugbatterie angeschlossen wird ( würde ich nicht nehmen)?

Das Stop&Go 8 ist ja immer mit Knopfzelle, da habe ich extra nach gefragt, welches genau verbaut wird, weil mir das wichtig war.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Ich habe jetzt diesen Marderschutz seit etwa 2 Monaten in Meinen beiden Autos. :)

GoMaGo Set

Hält laut Beschreibung 6 Monate pro Auto für dann 27€. Eine Reparatur bei einem Marderschaden kann schon mal ein vielfaches kosten. Bis jetzt war die Bande noch nicht wieder da, schaun wir mal!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

• Wir haben bei uns die Variante übers Bordnetz, keine Probleme und kein Marderschaden mehr. Auto stand bei kälteren Temperaturen 14 Tage in der Garage, keine Probleme mit der 12 Volt-Batterie.

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr