Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

  • Ottili

    Und Du meinst, wenn Dir der Marder was klaut, das deckt dann die Teilkaskoversicherung ab :D?

    Ja, in der TK sind die Marderschäden bzw. Diebstahl mit enthalten. Knabbert der Marder dir die Abdeckung an bzw. klaut diese (wie bei dir), meldet man das der Versicherung und bekommt eine neue.

    Auch eine Antenne oder ein Scheibenwischer der entwendet wird, bekommt man von der TK ersetzt. (ohne SB auch Kleinigkeiten)

    Haftpflicht zahlt die Schäden, die man mit dem Auto bei anderen verursacht, Vollkasko die Schäden am eigenen Auto die man selber verursacht oder andere die sich nicht melden und die TK bezahlt z.B. Hagelschäden, Glasbruch, Marderschäden und Diebstahlschäden.

    Ich finde das nicht zum Lachen, denn wer gut versichert ist, der schläft gut. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Man sollte lediglich den Preisunterschied einer TK-Versicherung mit und ohne Selbstbeteiligung betrachten. Manche Versicherer bieten auch keine Teilkaskoversicherung ohne SB an.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Und aufpassen, Marderschäden sind oft versichert, aber Abdeckungen und Dämmungen davon ausgenommen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Heute habe ich die Knopfzellen der Marderabwehr ausgetauscht. An den Kontaktplatten lagen nur noch 7 Volt an. Jetzt mit den neuen Knopfzellen sind es wieder 280 Volt!

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich nutze schon seit Jahren den MarGo von der Firma Goseb.


    Söffker-Elektronik-Barsinghausen GmbH: Marderschreck


    Das Gerät ändert alle paar Sekunden die Frequenz, so dass sich der Marder nicht an den "Ton" gewöhnen kann.


    Nie Probleme mit Mardern gehabt.


    Der MarGo kostet so um die 80 €. Eingebaut habe ich ihn schon mehrfach selbst (immer beim RAV4 Wechsel).

    Der Einbau ist sehr leicht. Es gibt einen freien Dauerplus-Steckplatz im Sicherungskasten im Motorraum und Minus einfach eine Schraube an der Karosse.


    Mein ersten RAV4 hat dieses Gerät vom Toyota Händler bekommen und eingebaut. Die Einbauart und Kabelanschlüsse habe ich mir einfach abgeschaut und mache es seit dem selber.

    RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

  • …….seit 6 Tagen hab ich nun meinen RAV, denke aber ich bin nicht der einzige dem das Auto taugt……


    ich glaub ich sollte mich auch mal schlau machen bezüglich Marderabwehr 😩

    ….sodala, soeben vom FTH wieder retour. Glück im Unglück, das Viehcherl dürfte sich „nur“ an der Abdeckung vergriffen haben.

    Motorwäsche wurde durchgeführt, Abdeckung ist bestellt und 2 Marder Duft“bäume“ hängen nun im Motorraum. Ich denke ich werde auch noch zusätzlich so ein Ultraschallteil reinhängen.

    RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

  • Beim Vorgänger meines RAV 4 hatte ich regelmäßig Marderschäden.

    Ich hatte Ultraschallgeräte mit Blitzlicht und habe das Auto nach einem Tipp meiner Autowerkstatt auf einem Drahtgitter geparkt. Im Motorraum hingen Duftstäbchen zur Abschreckung. Alles wirkungslos.

    Als ich dann meinen RAV bekam, habe ich mir gleich im Autohaus die Hochspannungsplatten einbauen lassen. Mehr habe ich nicht gemacht und habe nun schon das dritte Jahr Ruhe.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich habe das mit den Hochspannung Platten und Ultraschall in einem, Ich habe auch beim fummeln eine geballert bekommen .....was da aus den Knopfzellen kommt ist schon unglaublich ^^

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment