Hallo zusammen,
nachdem ich mich in diesem Forum angemeldet habe um über die Winterreifen mit zu diskutieren möchte ich über ein neues Thema diskutieren.
Ich besitze einen RAV4 Plug-In Hybriden mit Technik und Style Paket.
Mir war das Head Up Display wichtig da ich mich gerade auf längeren Strecken besser auf die Straße konzentrieren kann und nicht auf die restlichen Instrumente schauen muss.
Da ich den Plug In ohne Probefahrt gekauft habe (er war zur damaligen Zeit nicht verfügbar) Hatte ich vorher eine Probefahrt mit einem Normalen RAV4 und einem Corolla mit Head Up Display.
Hier ist mir kein Fehler aufgefallen.
Nun musste ich als ich den Plug In abgeholt habe feststellen, dass das Head Up Display für mich unscharf / gedoppelt ist wenn ich es für mich richtig einstelle. I
Ich bin recht groß mit 193 cm und auch ein "Sitzriese", daher ist das Head Up Display ganz unten/ Sitz ganz unten, ich eine Dopplung des Bildes habe.
Mein Händler zwar den Fehler aufgenommen meinte aber ich muss ein bisschen warten um festzustellen ob es mehrere Kunden mit diesem Fehler gibt oder ob es bei mir vielleicht ein fehlerhafter Einbau des Display ist.
Könnten diejenigen unter euch die ein Head Up Display machen einmal versuchen ob sie diesen Fehler nachstellen können? Oder habt ihr ein ähnliches Problem bei euch eventuell schon festgestellt?
Ich würde mich freuen wenn ihr ansonsten einfach mal das HUD nach ganz unten stellen könntet und schauen ob es diese Dopplung im HUD gibt wenn man es dann in dieser Position normal im Sichtfeld hat.
PS: Ich schaue mal, ob ich die Fotos die ich meinem Händler gemacht habe finde und hier verlinken kann.
Viele Grüße
Sir_Bommel