Das Reifendrucksystem zeigt auch noch den/die Reifendrücke an und meckert bei Abweichungen bzw. Toleranz-Über/Unterschreitung.
„Weiß“ im WR (Original-Toyota) bzw. der Sensor welcher der Nominal-Druck ist von dem abgewichen werden „darf“ ?
Oder sind alles Relativ-Werte ? Heißt: egal wieviel Druck Du anliegen hast - nur die relative Abweichung(Druckunterschied untereinander) sollte nicht v. einem vorgegebenen Toleranzwert in der Betriebs-Software prozentual +/- abweichen sonst Fehlermeldung: unterschritten oder überschritten bzw. PLATTEN ?
Je nach Witterung, Temperatur also zb Winterbedingungen gibt es Vorgaben für die Sicherheit über Grip und ab wann der Reifen zu leiden beginnt.
Fahrkomfort und Abnutzung mal ausgeklammert - sscdiscovery hat es schön umschrieben mit was „gesund“ … ist!
Kurz: Inwiefern spielt nun das Reifendrucksystem dabei eine Rolle ?