Rangierwagenheber Test aus 2021

• Da ja viele wie ich, auch am Auto selbst Hand anlegen mal ein aktueller Test von Wagenhebern.

https://www.autobild.de/artike…im-vergleich-5862181.html

Der teuerste muss ja nicht der Beste sein.

Ich selbst habe den BAHCO BH 12000 und bin damit top zufrieden. Klar teuer, aber da hat schon der komplette Hilux Vorderbau zwei Tage draufgehangen ohne einen Millimeter abzusinken.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ich habe noch einen für damalige 30 Euro von Bugdet, minus 20%.

Wer das noch kennt, das war die Eigenmarke von Praktiker.

Funktioniert einwandfrei und der Druck hält auch.

Nur nutze ich den so gut wie nicht mehr, da mir der Toyota-Händler für 25 Euro die Räder wechselt.

Dafür setze ich mich nicht hin und mach das selber, auch wenn es im Jahr 50 Euro sind.

Ich habe ein Auto was nicht günstig war und da kann ich mir das schon leisten.

Aber, ich verstehe auch jeden, der das selber macht, weil der Händler ewig weit weg ist.

Mein Händler ist 4,5 km entfernt und da versteht ihr mich dann bestimmt auch, warum ich es nicht selber mache.:thumbup:

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• ?????? 32 Kg ist natürlich schon eher für den stationären Professionisten - wirkt etwas für die Ewigkeit - quanta € ❓

Ohhh hab’s grad gesehen: Testzeitpunkt 04/2021für €143,00 jetzt NACH dem Testsieg zufällig grad noch schlanke € 239,00 ?

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Ich hab mir vor paar Jahren einen bei Ebay gekauft, Marke müsste ich schauen. Ist so ähnlich wie der von XLarge gepostete. Mein Augenmerk war damals auf eine flache Aufnahme, da ich ihn vorrangig auch für tiefergelegte Fahrzeuge benötige.

Hat um die 100€ gekostet. Wiegt auch ganz gut, aber das finde ich auch okay wenn man da nicht so ein Spielzeug hat.

Was ich nicht so toll finde sind diese flachen "Teller". Ich trau den Dingern nicht weil es keine richtige Führung für die Wagenheber-Aufnahme gibt.

RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

• Habe April 2020 diesen gekauft. Bin zufrieden. War/ist nur für Räderwechsel gedacht. Nach 5 Jahre Garantie evtl auch etwas mehr.

https://www.amazon.de/gp/product/B000RA2ZD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Hat 65,49 Euro gekostet.

Entschuldigung ... ich bin's wieder.

Habe den Wagenheber auch gleich etwas verbessert - die Originalstütze (Teller) gewechselt, gegen eine 80 mm x 80 mm Stahlplatte, die von eine Seite mit Hartgummi gummiert ist, so ca. 20 mm dick, wo ich noch eine Nut eingefräst habe. Auf andere Seite ist ein M12 Gewindebolzen, der auch super auf dem Wagenheber passt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020