Hallo zusammen,
der RAV4 Plug-in hat es auch mir schwer angetan und nach zwei Probefahrten fällt es mir schwer ein anderes Fahrzeug für die Neuanschaffung in Betracht zu ziehen. Nachdem auch meine Frau Gefallen an diesem Modell gefunden hat, bin ich gestern in die Offensive gegangen und habe zwei Händler aufgesucht und Sie mit meiner Preisvorstellung konfrontiert. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd. Auf mehr als 5 Prozent (Händleranteil vom Listenpreis) wollten sich beide nicht einlassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sollte das wirklich ein "Preisdiktat" seitens des Herstellers sein, fände ich es schon sehr bemerkenswert, zumal der RAV4 in Deutschland stark unterrepräsentiert ist und die Konkurrenz nicht zu verachtende Alternativen im Angebot hat. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn als Prius-Fahrer habe ich viel Sympathie für die Marke entwickelt. Nur störe ich mich ein wenig an dem Gedanken, dass ein Hersteller mit hohen Rabatten wirbt die letztlich aus Steuermitteln stammen. Das soll nicht als Provokation verstanden werden. Jeder ist natürlich frei bei der Preisgestaltung.
Jetzt bin ich von meiner eigentliche Frage etwas abgedriftet. Über Beiträge zu Euren Erfahrungen beim Kauf würde ich mich sehr freuen!