Nochmal Plugin:
Bezieht sich diese Angabe auch auf den Plugin?
Denn starten und richtig losfahren(bis zur nächsten Tankstelle), wie bereits davor von mir beschrieben tut das FZ vollelektrisch. Es stehen dann im worst case nicht alle FZ Modi zur Verfügung. Was wahrscheinlich der Haken in der Software oder Schutzmaßnahme von Toyota ist.
Aus einer Vielzahl von Kommentaren auch aus US Toyota Foren stellt sich stets diese „magische“ eiserne Reserve von ca 10L(2,5 Gallonen) heraus.
Kurz es stehen uns also praktisch 45L zur Verfügung!
Ich möchte mit meinem „Test“ lediglich/endlich diese 45L erreichen. Heisst rein durch Benzin(HV) um die 900km(entsprechend meinem Durchschnittsverbrauch) plus einer elektrischen Ladung plus Rekuperationseffekte sollten dann locker 1000km rauskommen ohne durch eine Reservewarnleuchte vorzeitig panisch zur Tankstelle ⛽️ zu müssen. Also kurz: Ich möchte sehen das nach Reservewarnung und nach erreichen von 0km noch ca 100km zur Verfügung stehen. Dies würde dann, wie in meinem Fall, das Tankanzeige-Verhalten bzw. die zu großzügige/übervorsichtige Levelmessung des Tankreservoirs erklären!
Ps: Test bezieht sich auf unsere längeren Reisetrips ansonsten wird bei mir vorrangig nur elektrisch getankt da täglich nur Kurzstrecken voll elektrisch bewerkstelligt werden. ?