Die Jumpstarter haben alle zu kurze Kabel . Werde mir jetzt ein Starthilfekabel kaufen und ein Kabel mit Lötstelle und Schrumpfschlauch verlängern. Denn mein FTH hat mir empfohlen für Minus die extra dafür vorgesehene Stelle am Motorblock zu benutzen.
12V Batterie Management im RAV4 Plug-in (Lade/Refresh Bedingungen)
-
-
Die Jumpstarter haben alle zu kurze Kabel . Werde mir jetzt ein Starthilfekabel kaufen und ein Kabel mit Lötstelle und Schrumpfschlauch verlängern. Denn mein FTH hat mir empfohlen für Minus die extra dafür vorgesehene Stelle am Motorblock zu benutzen.
Habe beim letzten mal einfach ein Stück vom Motorblock genommen :-D. Hat auch gut funktioniert....
-
Habe beim letzten mal einfach ein Stück vom Motorblock genommen :-D. Hat auch gut funktioniert....
Ja natürlich geht das hat mein Händler mir empfohlen . Aber wenn der andere sagt das ist nicht gut
macht das, ist nur eine unnötige Bastelei.
-
Ja natürlich geht das hat mein Händler mir empfohlen . Aber wenn der andere sagt das ist nicht gut
macht das, ist nur eine unnötige Bastelei.
Ich komm ja nicht ran an Motorblock wegen Minikabel . Pluspol ist oben rechts und Motorblock links mittig . An den E-Motor wollte ich nicht dran...
-
Ich komm ja nicht ran an Motorblock wegen Minikabel . Pluspol ist oben rechts und Motorblock links mittig . An den E-Motor wollte ich nicht dran...
Solange es das gehäuse ist sollte es nichts aus machen...
-
Würde mal sagen, das spielt keine Rolle wo man die Masse abgreift.
-
Pluspol ist oben rechts
Das kann nicht sein ein Fahrzeug hat immer eine linke und rechte Seite in Fahrtrichtung sowie Du
auch nur eine linke und rechte Hand hast. Also in Fahrtrichtung befindet sich der Sicherungskasten
auf der linken Seite im Motorraum Nähe Kotflügel. Es sei den Du hast Ihn auf die rechte Seite umgebaut.
-
Das kann nicht sein ein Fahrzeug hat immer eine linke und rechte Seite in Fahrtrichtung sowie Du
auch nur eine linke und rechte Hand hast. Also in Fahrtrichtung befindet sich der Sicherungskasten
auf der linken Seite im Motorraum Nähe Kotflügel. Es sei den Du hast Ihn auf die rechte Seite umgebaut.
Jaja...ich habe links und rechts aus der Perspektive, wenn man vor dem Mottoraum steht, angegeben. Also genau andersrum als in Fahrtrichtung.
-
Alles bereits ausführlich gezeigt und besprochen - hier nochmal ein Bildchen aus diesem Thread - man erkennt auch die von Foxi angesprochenen "Ersatz"-Massverbindungen über die Verschraubungen nahe des Pluspol-Abdeckung! Und löten würden ich bei diesen hochstromigen Verbindungen nix
-
hallo zusammen,
könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für einen sogenannten Jump-Starter geben?
Oder auch eine Empfehlung "der-geht-ja-überhaupt-nicht" geben?
Danke und Gruß
Thomas