Erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Seit gestern bin ich im Besitz eines RAV4. Das ist nun mein insgesamter 5. Toyota. Mein letztes Fahrzeug war ein Subaru Outback mit dem Boxerdiesel. Ich hatte den vor fünf Jahren als Vorführwagen gekauft, weil es damals den RAV4 noch nicht als Hybrid gab. An und für sich war das ein sehr gutes Auto, wenn da nicht die Probleme mit der Abgasbehandlung wären. Letzte Jahr kostete mich die Reparatur im Süden von Italien eine Woche unbezahlten Urlaub. Das Auto lief danach wieder recht gut. Als wir dieses Jahr im Frühjahr auf der Rückfahrt waren, ging der Ärger wieder los. Auf der Höhe von Neapel gingen wieder sämtliche Kontrollleuchten an und die Leistung war weg. Wir sind dann trotzdem weitergefahren (sehr sicher mit Tempo 100, mehr ging nicht) um dann nach 18 Stunden in denen wir wie auf Kohlen saßen endlich anzukommen. Die Reparatur in Deutschland hat, nach entsprechendem Druck, dann Subaru vollständig übernommen. Alles gut, nur nach vier Wochen fängt die Karre wieder an zu husten und geht beim Einparken manchmal aus.
Meine Frau und ich waren uns dann einig. Ein anderes Auto muss her mit dem man auch ohne Probleme weitere Strecken fahren kann. Wir kennen den Hybrid aus dem Prius schon. Der leistet nach nunmehr 12 Jahren immer noch ohne Reparaturen seine Dienste inzwischen als Zweitwagen. Also eine Probefahrt mit dem RAV4 übers Wochenende vereinbart, und jetzt eineinhalb Wochen später steht der RAV4 mit Tageszulassung in der Garage. Klar durch die Menüs und die Bedienung muss ich mich noch durchkämpfen, das werde ich aber problemlos lernen können.
In diesem Sinne: auf eine gute Forumszeit
igoon