Heute die hinteren Lautsprecher gemacht ....
Wahnsinn !!! Den Subwoofer von JBL im Kofferraum hört man nicht mehr
Heute die hinteren Lautsprecher gemacht ....
Wahnsinn !!! Den Subwoofer von JBL im Kofferraum hört man nicht mehr
Kurze Frage: passen die Focal Lautsprecher plug&play oder muss man die Kabel verlöten?
Akkuschrauber , 8er Bohrer , Nietenzange , vorh. Nieten aufboren , neue sind dabei .
Hinter den neuen Lautsprechern 15x20 cm Alubutyl kleben. Demontage Türverkleidung gibt es genügend auf YouTube.
Viel Spaß!
Ja es ist alles dabei !
Und mal für die die der Meinung sind diese DIY Umbaumaßnahme bringt nicht .....Die lade ich zum einen kostenneutralen Test nach Berlin......der Unterschied ist Absolut gigantisch ....
Gerade bestellt. Fange mal vorne mit beiden Türen und Hochtönern an. Alubutyl ist auch bestellt. Sobald das Ergebnis für mich gut genug ist mache ich hinten weiter. 150€ für beide Boxen inkl Hochtöner kann man nicht meckern. Sind die hinteren Boxen auch gleich oder haben die anderen Durchmesser?
Sind gleich groß sind aber 2-wege Lautsprecher...und da ist auch alles dabei .
Kaufe dir gleich mind. 4 m2 ( für alle Türen) Kautschukmatten 10 mm und klebe die auf die Türverkleidungen
Die lassen sich sehr einfach kleben ....Alubutyl ist etwas aufwändiger....aber die Türverkleidung mit Kautschukmatten muss haben !!
Hab die hier über 2 Stück. Rechts eine eingebaut aber links hab ich ne ganz andere Box drin als Hochtöner. Jemand ne Idee?
Mach mal Fotos von den Stellen wo die eingebaut sind die beiden orginalen Hochtöner/Lautsprecher
Zu spät gelesen. Eine kam links Fahrerseite rein, die Haltebleche waren dafür gedacht. Rechts gibt es 2 Boxen, eine bleibt drin und die zweite wird mit dem gleichen (Bild) ausgetauscht. Wenn nur ein Hochtöner auf der Beifahrerseite angestöpselt ist dann macht sie keinen Mucks. Es müssen dort beide angesteckt sein.
Sound erstmal nicht schlecht, schon besser aber einen großen Unterschied von Serie zu Focal merke ich nicht wirklich. Wird sich erstmal im Fahrtest zeigen. Die Türen habe ich so gut es geht mit Alubutyl ausgekleidet und die weiße Kunststofabdeckung ebenfalls abgenommen und drunter alles verkleidet.
Bin grade auch am Überlegen ob ich den hinteren Türen auch neue Boxen spendiere oder diese nur Dämme.
Und es gibt ja 2 Varianten von den Focal - einmal IS-TOY 165 und einmal IC-TOY 165. Welche sind die besseren?
IC-TOY 165 für die hinteren Türen
IS-TOY 165 für die vorderen
Hast du JBL orginal drin?
Bei mir mit dem Orginal JBL Verstärker ballert es richtig geil
Nein ich hab Serie ohne JBL drin. Hoffentlich holen die hinteren was an Sound raus sonst ist das schon sehr solala. Es ist so als würde den Türenlautsprechern der Saft fehlen.