Das ist schon schade wie schlecht die JBL Anlage im RAV 4 spielt......hängt aber wirklich an den Lautsprechern .......In meinem Hyundai Grand Santa Fe gab's eine Infiniti Anlage .......das anzige Auto in dem ich bis jetzt ein echtes Dolby Surround wie im Heimkino erlebt habe.
Pimp my...Sound
-
-
Also die hinteren sind auch bestellt. Sound ist gut, hinten geht noch was. Bin zufrieden!
Könnt ihr andere Hochtöner empfehlen? Da eins von mir kaputt gemacht würde muss man die bei Focal in Polen einen neuen bestellen. Das dauert aber etwas.
-
Das ist schon schade wie schlecht die JBL Anlage im RAV 4 spielt......hängt aber wirklich an den Lautsprechern .......
ich kann die Kritik garnicht nachvollziehen,
ich bin voll auf zufrieden mit dem Klang der JBL.
Kann das damit zusammenhängen, dass der Plugin besser gedämmt ist ?
-
Was die Dämmung in den Türen betrifft sind beide RAV4 gleich , Akustikglas und die Batterie im Boden haben keinen Einfluss auf die Lautsprecher.
Einen Grand Santa Fe wirst du nicht so schnell finden, aber einen Mazda mit Bose Anlage kannst du zur Probehören schneller finden .....dann kannst du den Unterschied hören.
-
Hintere Boxen eingebaut und ordentlich viel Alubutyl verlegt. Klangprobe muss ich morgen erst machen. Bin vorhin erst fertig geworden. Es ist aber eine Schande was in der hinteren Türe für eine Folie anstatt einer richtigen Abdeckung geklebt worden ist. Die Serienlautsprecher sind wirklich beachtlich schlecht. Merkt man erst wenn man sie ausgebaut in den Händen hält.
-
Update:
Es ist natürlich ein Upgrade zu den Serienlautsprechern und hörbar besser. Aber 300€ für die Boxen zu latzen und 80€ für das Dämmmaterial steht fast nicht in Relation zu dem was man bekommt. Das große AHA Erlebnis ist es auch mit Focal nicht. Alle Türen und die Kofferraumwanne hab ich wenigstens ordentlich mit Alubutyl gefüttert.
Vorne kamen die Focal IS 165 TOY (inkl 2x Hochtöner) rein und hinten IC 165 TOY mit integrierten Hochtönern. Wenigstens hört sich es nicht mehr so Blutleer an.
-
es ist zwar nur meine meinung, aber ich finde focal allgemein nicht so berauschend. peugeot verbaut diese in ihrem soundsystem (5008/407/308 usw.) welches ich mir schon oft
anhören konnte. der sound ist zwar sehr klar und hell, aber der wow effekt, oder gar satter bass fehlt mir.
am besten hat mir das gute soundsystem im mazda 3 gefallen...
-
Gibt es denn andere Systeme die Plug&Play passen?
-
Die serienmäßigen Focal Lautsprecher bei PSA sind genau so "gut" wie JBL bei RAV 4
Es gibt aber auch sehr gute Lautsprecher von JBL für Auto....aber die muss man auch extra kaufen.
Benutzername01
Du brauchst dann einen Plug & Play Verstärker...
Ist es im Auto leiser geworden? ....
Das merkt man gut 80 , 100 , 130....
-
Leiser ist relativ. Meiner war vorher schon leise. Wo gibts diese Plug&Play Verstärker? Taugen die für den RAV4 was oder ist das so wie mit den Lautsprechern und begeistern nicht wirklich?