Android Auto Wireless

  • Ich verwende den folgenden Stick:

    MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, U2A-L9 Konvertieren Sie Wired Android Auto in Wireless, Android Auto Stick für Autos mit Wired AA Android11-15, Mini & Stabil USB C/A Vergoldet Schwarz


    Diesen Adapter habe ich mir auch gekauft und er funktioniert bei meinem Baujahr auch ohne Abbrüche.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, U2A-L9 Konvertieren Sie Wired Android Auto in Wireless, Android Auto Stick für Autos mit Wired AA Android11-15, Mini & Stabil USB C/A Vergoldet Schwarz

    Hallo, habe mir mittlerweile auch dieses Modell zugelegt: Super, 2500km ohne einen einzigen Aussetzern. Ist schneller online als der AAwireless dongle und die Bluetooth/Handy basiere Entsperrung meiner Wegfahrsperre funktioniert jetzt auch endlich.


    Danke nochmals für den Tipp!

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Ich kann meine WFS per dediziertem Bluetooth Dongle oder per HandyApp entsperren. Wenn der AAwireless im USB Port steckt, gibt es ein wildes Gekoppele zwischen Handy und AAwireless - die WFS App kommt da nicht mit und ich muss die WFS manuell deaktivieren. Der dongle geht immer. Wenn ich das Handy den AAwireless vergessen lasse geht's auch per Handy. Das habe ich mit mehreren Handys ausprobiert, und auch verschiedene Kopplungsvarianten beim AAwireless getestet.


    Bei den anderen Android Wireless Adapter läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Die Kopplung geht schneller und es gab bislang keine Verbindungsabbrüche... Fluppt besser, zumindest bei mir

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Nein, an die bin ich nicht gekommen, da ich ein Lagerfahrzeug gekauft habe und der Toyota Händler die nicht nachrüsten könnte. Es ist eine der "bekannten" aus dem Zubehör, von einem Dritthersteller...

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...