Mein Beitrag vom 09.06.21 unter Thema: "Schlüssel-Batterie" jetzt als eigenes Thema, weil die Lage sich jetzt zugespitzt hat.
Da ich nicht weiß, ob es nur beim Plug-In vorkommt, stelle ich es mal hier ein.
Nachfolgend die bisherigen Ereignisse: (Anfangs nicht so ausführlich, da ich mir noch keine Notizen dazu gemacht hatte.)
Datum |
Ort |
Beschreibung |
06.05.21 |
Händler |
Fahrzeugübergabe |
26.05.21 |
Händler |
Einbau CPP |
zw. 28.05. + 03.06.21 |
Carport (vor Garage) |
Auto startet nicht. Nach 5 Minuten geht es wieder. Vorher alle möglichen Konstellationen mit beiden Schlüsseln ausprobiert |
05.06.21 ca. 8:30 |
Carport |
Auto startet nicht. Erst nach 45 Minuten geht es wieder. Vorher alle möglichen Konstellationen mit beiden Schlüsseln ausprobiert und auch mit Werkstatt telefoniert. |
25.06.21 zw. 8 und 9 Uhr |
in Garage |
Auto lässt sich per Tastendruck nicht öffnen, Funkschlüssel blinkt bei Bedienung, aber das Auto reagiert nicht. Erst mechanisch mit dem Schlüssel lässt es sich öffnen. Dann geht die Alarmanlage an und der Schlüssel funktioniert wieder. Auto lässt sich problemlos starten. Beide Schlüssel probiert. |
29.06.21 10:20 |
in Garage |
Auto aufgeschlossen + Wallbox Stecker gezogen => Anzeige Ladevorgang unterbrochen => Fahrzeug startet nicht CPP Taste gedrückt, geschüttelt, abgeschlossen, vom Auto weggegangen => mit Werkstatt telefoniert, dann hat es nach 5 Minuten wieder funktioniert |
29.06.21 11:30 + 12:30 |
Händler |
Werkstattbesuch mit Auslesen aller Daten => auf den 1. Blick keine besonderen Daten zu sehen, allerdings, wenn CPP die Ursache sein soll, dann werden keine Daten gespeichert. Folgendes habe ich noch gelernt: 1. Sollte der Transponderschlüssel nicht funktionieren (z.B. Batterie leer) kann man den Power-Button auch folgendermaßen bedienen: a. Bremse treten und Rückseite des Schlüssels mehrere Sekunden lang an den Power-Button halten => Zündung schaltet sich ein b. Power-Button drücken => Fahrzeug geht in den Ready-Modus 2. Falls es Probleme mit CPP gibt, kann man es per SMS deaktivieren. Code steht auf der CPP-Plastikkarte. Wenn dann immer noch nichts geht, Hotline anrufen. |
29.06.21 15:15 |
Garage |
Auto aufgeschlossen + Wallbox Stecker gezogen => Fahrzeug startet nicht CPP Taste gedrückt, geschüttelt, abgeschlossen, vom Auto weggegangen, Transponder an Power-Button gehalten - nichts passiert, CPP per SMS deaktiviert - keine Änderung, CPP wieder aktiviert, währenddessen mit Werkstatt telefoniert; nach 30 Minuten mit dem 2. Wagen gefahren. |
29.06.21 18:20 |
Garage |
Fahrzeug lässt sich normal starten |
30.06.21 09:30 |
Garage |
Fahrzeug lässt sich normal starten |
01.07.21 10:50 |
Garage |
Auto aufgeschlossen + Wallbox Stecker gezogen => Fahrzeug startet nicht CPP Taste gedrückt,, abgeschlossen, vom Auto weggegangen, Transponder an Power-Button gehalten - nichts passiert, Batterie vom Schlüssel entfernt und Transponder an Power-Button gehalten => Zündung geht an, aber mehr geht nicht, auch nicht wieder aus (s. Bild) nur Zündung ein.jpg CPP per SMS deaktiviert - keine Änderung |
01.07.21 12:10 |
Garage |
Mechaniker vom Autohaus vor Ort => Fahrzeug lässt sich einschalten Daten ausgelesen und Fahrzeug mitgegeben |