Sonderausstattungen

  • Beide Probefahren.

    Bei mir war dann sofort klar, dass es der Plug-in sein muss.

    Wenn Toyota keinen Plug-in zum Probefahren hat, schau mal bei Suzuki den Across an. ist das gleiche Auto, rollt ja bei Toyota vom Band.


    Grüße der Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Also du wirst dieses "Anschiebegefühl" nur mäßig beim Hybriden spüren, dass ist durch die CVT leider so. Aber, wenn du in den Rückspiegel schaust, dann siehst du, wie klein die anderen hinter dir werden. :thumbup:


    Evtl. kann ja die Elektrische Frontscheibe nachgerüßtet werden. Die meisten ohne Frontscheibenheizung haben ja die Wischerablagenheizung. Wenn die Anschlüsse und Sicherung bei der Wischerablagenheizung und der Beheizbarenfrontscheibe gleich sind, dann könnte die Scheibe getauscht werden. Dies könnte der Händler bestimmt nachschauen.


    (beim Avensis T25 hatte meiner ab Werk keine Wischerablagenheizung, nach Frontscheibentausch schon, da die Kabel lagen)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Hehe denke auch das man die 200 Pferdchen merken wird. Ist halt ein völlig anderer Antrieb.

    Wegen der frontscheibenheizung habe ich ja auch die Hoffnung das es funzt, da meistens das schon vorgerüstet ist. Denke aber das wird bei der sitzbelüftung nicht der fall sein.

    Nochmal zu frontscheibenheizung, wenn er im Winter dennoch schnell heizt könnte man eventuell drauf verzichten. Aber da fehlen mir die Referenzen, da ich bisher nur Diesel gefahren bin und da ist man ohne standheizung usw eher arm bzw. Kalt dran. :)

  • Also ich habe keine beheizbare Frontscheibe.

    Ich starte den Wagen, stelle die Lüftung (Klima immer auf auto an) auf "Scheibe aufwärmen" (ist der ganz linke Knopf in der Klimabedienleiste), sprüh Scheibenenteiser drauf, warte kurz, dann die Scheibe frei ziehen (mit diesen Gummiteilen) und ich fahre mit freier unbeschlagener Scheibe los.


    Sollte ich einmal eine neue Scheibe benötigen, kommt eine beheizbare Frontscheibe rein, wenn die Anschlüsse passen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Moin moin zusammen :)


    ich weiß das weicht vom eigentlichen Thema ab, aber vllt. haben die Mods/Admins ja Nachsicht ^^


    Neben der Ausstattungsline Grübel ich echt noch ob Plug-In oder Vollhybrid.

    Mein "normales" Fahrprofil wäre von zu Hause zur Arbeit ca 55 km, davon ca. 75-80% AB der Rest Dorf/Stadt+ Landstraße. Auf der Arbeit hätte ich eine(!) Möglichkeit einen Plug-In zu laden, insofern die Säule frei ist. Zu Hause hingegen 0 Möglichkeiten. Daher tendiere ich momentan eher zum Vollhybrid, da ich vermuten würde das der Verbrauch im Vergleich zum Plug-In ähnlich ist, wenn nicht sogar besser da leichter? Dazu kommt noch die Sinnhaftigkeit Hybrid bei soviel AB?! Im jeden Fall komme ich vom Verbrauch günstiger als mein aktueller Diesel mit 7 Liter...


    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier paar Erfahrungen/Tipps/Meinunhen :)

  • Das sind ja immerhin knapp 90 km Autobahn. Wie schnell fährst Du denn auf der Autobahn? Klingt eigentlich nach rush hour. Wieviel davon ist freigegeben und wenn, wie schnell fährst Du dann dort für gewöhnlich. Meine bisherigen Erfahrung auf der Autobahn mit dem Vollhybriden: bei Tempomat 130 km/h ca. 6,5l bei moderaten bis warmen Temperaturen, bei Tempomat 145 km/h ca. 8l bei Temperaturen knapp über 0°C. Landstraße schafft meine Frau im Winter mit knapp über 6l, im Sommer knapp unter 5l. Stadt kriegt man (nach der Warmlaufphase von ca. 1km) mit 4-5l hin.

    RAV4 XA5, Bj 2020 2.5 HSD, AWD-i Lounge, tokiorot, Leder schwarz, Navi

  • Autobahn in der Regel nie mehr als knapp unter 130 km/h. Da schneller kaum sinn macht und teilweise mir zu anstrengend/nervig ist, also Tempomat rein und rollen lassen :)

    Ja Rush Hour leider, wobei es auf der Strecke meistens geht. Brauche ca. 35-40 min. Eine alternativ Strecke habe ich auch, 5 km AB, Rest Stadt geeier. Dann allerdings bin ich locker 1,5-2 Stunden unterwegs. (zumal das dem Diesel nicht zugute kommt)


    Bin generell eher der Fahrer der bei 120/130 Tempomat rein haut und entspannt. Ja klar gibs auch mal, wenn frei ist, die "5 minuten" und dann wird durchgetreten. Aber das ist bei mir echt selten.