Hallo
Ich kann in den Fahrzeugeinstellungen den Unterpunkt: "Effiziente Klimaanlageneinstellung" oder so ähnlich aktivieren oder deaktivieren.
Kennt jemand die Auswirkung der Einstellung?
Danke
Hallo
Ich kann in den Fahrzeugeinstellungen den Unterpunkt: "Effiziente Klimaanlageneinstellung" oder so ähnlich aktivieren oder deaktivieren.
Kennt jemand die Auswirkung der Einstellung?
Danke
In dieser Einstellung wird die Leistung der Klimaanlage immer an die benötigte Leistung angepasst, was auch Strom und damit Sprit spart.
Bei dieser Einstellung sind im Winter die Scheiben auch immer frei und bei Nässe nicht beschlagen.
Ich habe die immer an und bin damit sehr zufrieden.
Wo lässt sich DAS einstellen und hat das auch im Sommer(-betrieb) ökonomische Auswirkungen ?? ?
Danke und schöne Wochenend-Grüße
Am Touchdisplay unter Fahrzeugeinstellungen ist die Funktion einzustellen.
Wenn ich wieder am Auto bin, dann schreib ich mir mal den gesamten Pfad auf und schreib ihn hier.
ja 4Ravinger hat es.
Wenn die Klima auf effizient und Auto steht, dann schaltet der RAV automatisch von Frischluft auf Umluft um, wenn du z. B. mit dem Auto losfährst und es vorher in der Sonne stand. So kühlt der Innenraum schneller runter. Ist der dann kühl, schaltet er wieder auf Frischluft um. Auch wird so der Luftaustritt der Lüftungsdüsen im Fahrzeug gesteuert, damit es schnell kühl/warm wird und die Scheiben frei sind.
Danke RavRob aber Sorry kann damit leider nix anfangen ??♂️
Ich check jetzt mal das Handbuch zum RAV4 plug-in…mich wurmts jetzt ??
Ach Ravinger, einfach mal einschalten und beobachten was passiert. (Mußt Du zum
Selbsttest sowiso machen.) Wenn Dir Das nicht genehm ist, einfach ausschalten
und so einstellen ,wie Du es magst.....
Mach ich ??
Probieren geht meist über Studieren.