Navi-Update steht zum Download bereit

• Genauso ist es bei mir. Habe ebenfalls das Problem dem Support gemeldet.

Klasse, danke! Je nachdem wer was zuerst hört, kann es ja dann mal hier berichten.

Ich vermute einen Fehler in den Dateien, bzw. der ISOchecksum Datei. Die kann das System nicht auslesen.

Ich denke, Toyota wird evtl. den vorhandenen Download nochmal zurückziehen müssen, und eine neue Version bereit stellen.

Das wir beide das gleiche Problem haben, kann ja kein Zufall sein. Daher denke ich, stimmt mit den Dateien was nicht.

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2020 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem

• Frohe Ostern!

Habe auch schon mehrfach und mehrere Methoden versucht .... Hat noch nicht geklappt. Aber an Toyota zu wenden noch nicht getraut. Falls einer was neues hat, bitte melden. Danke!

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

• Habe dieses Problem auch. Kann nicht verifiziert werden und somit kann kein Update durchgeführt werden.

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Frohe Ostern!

Habe auch schon mehrfach und mehrere Methoden versucht .... Hat noch nicht geklappt. Aber an Toyota zu wenden noch nicht getraut. Falls einer was neues hat, bitte melden. Danke!

Als ich würde durchaus mal an Toyota schreiben (z.B. Chat auf der Website). Ich denke, je mehr sich melden, desto eher wird das Problem registriert.

• Als ich würde durchaus mal an Toyota schreiben (z.B. Chat auf der Website). Ich denke, je mehr sich melden, desto eher wird das Problem registriert.

So ist es!

Alle, die betroffen sind, bitte eine E-Mail an kundenbetreuung@toyota.de schreiben, evtl. auch das eine- oder andere Bild mit dabei.

Eine Frage an alle, die betroffen sind:

Schreibt doch mal bitte, wie viel GB euer verwendeter USB-Stick hatte.

Mein leerer Stick, wie auf dem Fotro zu sehen, hat rund 15 GB.

Evtl. liegt es auch daran, dass zu wenig Platz auf dem Stick frei ist, vielleicht muss das System während des Updates noch Dateien auf den Stick auslagern.

U.u. braucht man einen (leeren!) Stick mit 32GB oder mehr. Ist aber nur eine vage Vermutung von mir.

Wenn es nämlich jemand von euch schon mit einem Stick 32GB oder mehr versucht hat, und es auch nicht funktioniert hat, kann das als Fehlerquelle nämlich schon ausgeschlossen werden,

Dank im Voraus.

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2020 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem

• Hab mehrere ab 32 GB nach einigen Versuchen auch frisch formatiert benutzt. Hat nicht funktioniert.

Bei 32 GB-Stick sind nach Aufspielen des kompletten Ordners von 28,8 noch 16 GB frei.

• Hab mehrere ab 32 GB nach einigen Versuchen auch frisch formatiert benutzt. Hat nicht funktioniert.

Bei 32 GB-Stick sind nach Aufspielen des kompletten Ordners von 28,8 noch 16 GB frei.

Danke, dann muss es an den Dateien liegen, und Toyota muss es fixen. Hoffentlich schnell....

• Abend, Jung's!

Diese 2 Bilder habe ich auch schon gesehen und heute kamm noch eins:

IMG_20250423_170748~2.jpg

So habe ich jetzt beim letzten Versuch gemacht:

Ein 32 GB Stick (vor ein Jahr von Toyota bekommen) unter Win10 mit FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung). Dann nach dem herunterladen des Updates entpackt und den FMU-Ordner mit 5 iso-Dateien und eine ISOcheksum.txt-Datei (insgesammt 13,8 GB) auf's Stick kopiert. Nach etwas längere Authentifizierung kamm das vorgestellte Bild .... Feierabend!!!

Werde jetzt Toyote anmauelnmailen - habe auch gleich gemacht, mit Bitte ein Kompletes USB-Stick mit Soft zu schicken.

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

• Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Ja, unfassbar, was da wohl schiefgelaufen ist??!!

Ich habe leider noch nichts von der Kundenbetreuung gehört.

Werde berichten, sobald es etwas neues gibt.

• Auch ich habe bisher keine Rückmeldung von der Kundenbetreuung erhalten.

Bei mir steht immer im Display, daß die Daten nicht verifiziert werden können.

:cursing: :cursing: :cursing:

Hatte es auch über den Chat versucht.

Nach einigen Fragen konnte keine Lösung gefunden werden und ich sollte an eine kostenpflichtige Seite weitergeleitet werden.

Das fand ich eine Frechheit und habe mich im Chat abgemeldet.

Ich habe für die Navi-Update schließlich bezahlt und möchte es auch nutzen können.

Der Fehler liegt für mich klar bei Toyota.

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

Einmal editiert, zuletzt von Gaudiexpress ()