Navi-Update steht zum Download bereit

  • Ich habe auch erst einen Ordner FMU auf dem Stick angelegt.

    Dann die entpackten Daten dort hinein kopiert.

    Das Update hat dann auch funktioniert.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Guten Abend, Marwin!

    Lies mal ab Post #341, evtl hilft es.

    Habe heute selbst auf 2024v2 aktualisiert. Hat insgesammt ca. 70 min gedauert. Habe auch das von Toyota zugesendetes USB-Stick verwendet. Den FMU-Ordner (von 2024v1) gelöscht und den aktuelen (2024v2) entpackt draufkopiert, ohne neu zu formatieren. Die Zip-Datei hies aber nicht FMU, sonder irgendwie ... Update oder Karten 2024v2, auch nach dem Entpacken. Nach dem kopieren in FMU umgeändert und hat sofort (70 min) alles geklappt. ja, habe noch erstmal ein lesefehler übersehen - 2 mal statt "S" eine "5" eingetipt.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Ändert sich denn soviel an den Navidaten, dass sich der Aufwand lohnt? 🤔

    Ich lass das Update beim Service immer mitmachen und fahre damit gut...🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • In dem man die Dateien in einen Ordner FMU kopiert, lässt sich dann auch das Update starten.


    Schade, dass Toyota nicht darauf hinweist....... :rolleyes:


    Auf dem Stick darf sich also nur ein Ordner FMU befinden, in dem dann die entpackten Dateien sind.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von marwin220 ()

  • Ändert sich denn soviel an den Navidaten, dass sich der Aufwand lohnt? 🤔

    Ich lass das Update beim Service immer mitmachen und fahre damit gut...🙂

    Gute Frage zu den Änderungen.


    Ich mache das z.B. selber, da ich nicht bis zum Service warten möchte und noch vor Ablauf der 3 Jahre kostenfreies Update die letztmögliche Karte möchte.

    Sind die 3 Jahre um, kostet es auch beim Service zusätzlich Knete.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Magic1111


    zu 3: wenn du eine Navigation gestartet hast, ist doch die Karte auf dem ganzen Bildschirm.

    Da musst du nicht zum Homebildschirm zurück.


    zu 4: kann ich bei meinem testen, wenn ich ihn wieder habe, dauert noch etwas.


    zu 6: siehe 4 (ich habe zwar Android, aber ich vermute es wird an der Einstellung im Auto liegen)


    Was heißt müsste? Entweder ja oder nein.


    Hast du den Thread geschaut und Beitrag 68 von Bob gelesen:

    Im Beitrag von Bob ist ein Link zum Corolla Forum, wo genau erklärt ist, wie man die aktuelle Software für Radio und Navi bekommt. Dies ist auf eigene Gefahr, hat aber bei jedem, der es vom Forum gemacht hat, sehr gut funktioniert.


    Falls du möchtest, schicke mir ne PN und dann können wir das mal vertiefen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute