Navi-Update steht zum Download bereit

  • Guten Abend, Ottili ... und Co!

    Das versprochene USB-Stick ist heute angekommen. So eine Marke noch nie gesehen - Ativa. USB 2.0, 32 GB.

    USB-Stick Toyota.jpg

    Habe gar nicht geguckt was da drauf ist. Gleich ins Auto rein und hat auch gleich alles geklappt, habe mich nur noch etwas mit Aktivierungscode schwer gemacht, aber letztendlich ging alles gut. Hat so ca. 56 Minuten gedauert.

    Werde das Stück dann auch für die spätere Updates benutzen.


    P. S.

    Das - "Habe gar nicht geguckt was da drauf ist" werde ich noch korrigieren

    Also, alles wie versprochen! :thumbup:

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    4 Mal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Paris-Dakar sehr gute Nachrichten und mich freut, dass das Update nun auch bei dir funktioniert hat.

    Marke kenne ich auch nicht, aber was solls, solange es funktioniert, ist doch alles gut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Hi, Leute ich verstehe nicht, warum tut ihr euch so viel mühe um nichts(nach diesen Updates ändert sich im Grunde genommen fast garnichts außer 129 € weniger bei euch in der Tasche). Ich habe früher auch bei meinem Verso und Rav 4 aus 2018 diese Updates gemacht und nichts von irgendwelchen Änderungen gemerkt. Ich habe schon mal berichtet von AI Boxen, das ist tatsächlich beste Lösung um Navi zu nutzen(TomTom, Google Maps, Waze, Hero Wego und,und...).Erstens hat man hat am Original Display Kompleten Android mit vollem funktional wie bei eigenem Handy,zweitens auto wird aufgewertet und man hat richtig modernes Multimedia ohne etwas auszutauschen mit internet Zugang und wen man möchte mit ofline Karten für Navi z.b. von TomTom für gerade mal 20€ im Jahr,oder Hero Wego umsonst. Heute ist alles möglich durch CarPlay Eingang sogar Fernseher zu nutzen,Netflix, Spotify,online Radio und vielviel mehr.

    Habe auch so ein Wlan-Adapter vor kurzem geholt, 20 Euro - funtz auch. Habe aber erstmal nur Navigation getestet. Und entschuldige, das ich nicht gleich geantwortet habe, habe aber das gleiche schon wo anders gemeldet.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Hi, nein dass was du gekauft hast ist ein Adapter für Kabellose CarPlay. Ich habe einen AiBox, der basiert auf Android und ist komplett selbständige Betriebssystem mit natürlich kabellosem CarPlay und Android Auto.

  • #346 hab ich gelöscht, bei #347 seh ich ehrlich gesagt keinen Grund weil das sonst aus dem Zusammenhang gerissen wird.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

    GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

  • Hi, weiß einer von Euch ob bei meinem Neuen das Navi Update automatisch abläuft, bzw bei Verfügbarkeit angezeigt wird zum Installieren? :/

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

  • Hi, weiß einer von Euch ob bei meinem Neuen das Navi Update automatisch abläuft, bzw bei Verfügbarkeit angezeigt wird zum Installieren? :/

    Hat sich wohl erledigt! Im Handbuch nachgeschaut, dort steht:

    Wenden Sie sich für Aktualisierungen des

    Kartenmaterials an Ihren Toyota-Händler.

    Bei Mein Toyota gibt es auch keinen Button mehr zum Update.

    Dann werde ich das bei der jährlichen Durchsicht mit machen lassen, auch das Multimedia Update. Ist anscheinend kostenlos, laut FTH sogar unbestimmt.

    Ich finde das schon wichtig, denn alleine die Daten der Karten ändern sich im Jahr zwischen 20 und 30%!

    Bin in meinem alten RAV nur noch mit Handy und G Maps gefahren und im ProAce City ausschließlich mit Android Auto und G Maps. Aber das Navi im Neuen ist schon Top, finde das auch etwas besser wie Maps, und es ist in Hinblick auf Hinweise und Ereignisse ziemlich aktuell. :thumbup:

    Grüße Thomas :)

    :love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

    und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

    Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre