Navi-Update steht zum Download bereit

  • "Angebot steht noch mit Hilfe."


    Danke, aber deswegen fahre ich nicht nach Köln.

    Habe auch ein 16-er benutzt, der schon im Update-einsatz war. Und der 32-er ist ein Sandisk cruzer

    Aber heute erstmal Feierabend ... Fussbal und so weiter

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Paris-Dakar schreibe mal die Toyota-Kundenbetreuung per Mail an, dass du das Update 2024v1 geladen hast und nach Anleitung entpakt hast usw.

    Doch keiner deiner Stick funktioniert im RAV4.

    Gebe die Sticks an und auch deine FIN vom Auto.

    Evtl. schickt man dir dann einen USB-Stick mit den Updatedateien zu, wie bei mir in 2021.


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi, Leute ich verstehe nicht, warum tut ihr euch so viel mühe um nichts(nach diesen Updates ändert sich im Grunde genommen fast garnichts außer 129 € weniger bei euch in der Tasche). Ich habe früher auch bei meinem Verso und Rav 4 aus 2018 diese Updates gemacht und nichts von irgendwelchen Änderungen gemerkt. Ich habe schon mal berichtet von AI Boxen, das ist tatsächlich beste Lösung um Navi zu nutzen(TomTom, Google Maps, Waze, Hero Wego und,und...).Erstens hat man hat am Original Display Kompleten Android mit vollem funktional wie bei eigenem Handy,zweitens auto wird aufgewertet und man hat richtig modernes Multimedia ohne etwas auszutauschen mit internet Zugang und wen man möchte mit ofline Karten für Navi z.b. von TomTom für gerade mal 20€ im Jahr,oder Hero Wego umsonst. Heute ist alles möglich durch CarPlay Eingang sogar Fernseher zu nutzen,Netflix, Spotify,online Radio und vielviel mehr.

  • Im Prinzip läuft das Update wie Ottili beschrieben hat.

    Es lässt sich nach Download feststellen ob aktualisiertes Update per Datum(von 2024) als .zip Datei am Win Rechner vollständig gelandet ist. Diesen FMU Ordner auf leeren und formatierten USB Stick kopieren. In die USB A Buchse stecken und FZ starten und Display-Dialog abwarten bzw den darauf hin erscheinenden Anweisungen folgen.

    Wenn das nicht klappt:

    USB Stick defekt oder Formatierungsfehler!

    Wie groß ist Dein „FMU- Ordner“ also die Update Datei?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Noch mal und nicht das letzte - danke! Habe eine Zusage von Toyota!

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Wie darf das verstanden werden mit der Zusage von Toyota?

    Bitte um Aufklärung. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Dein Vorschlag mit Toyota-Anfrage ein USB-Stick mir zuschicken hat geklappt. Habe Toyota doch angemailt. Und eine sehr freundliche (bin ich auch manchmal :) ) Dame hat nichts dagegen gehabt.

    Noch eine Frage - wie kann ich meine Post's löschen/wegmachen? Das sind die #346 und #347. Lief etwas falsch mit Bild einfügen ...

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Dein Vorschlag mit Toyota-Anfrage ein USB-Stick mir zuschicken hat geklappt. Habe Toyota doch angemailt. Und eine sehr freundliche (bin ich auch manchmal :) ) Dame hat nichts dagegen gehabt.

    Ah, dass ja super. Wird bestimmt ein Toshiba-Stik sein, da bin ich mal gespannt.

    Bitte berichte auch, ob es dann funktioniert hat.

    Nimm den dann nur für die Naviupdates.


    Noch eine Frage - wie kann ich meine Post's löschen/wegmachen? Das sind die #346 und #347. Lief etwas falsch mit Bild einfügen ...

    Du kannst die Beiträge mit klick auf das Dreieck mit ! direkt melden.


    Oder schreibe es hier rein und unsere Moderatorin Nera wird das übernehmen.

    Oder du Schreibst unseren Markus alias admin an, der macht das auch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()