Navi-Update steht zum Download bereit

  • Ist die Toyota-Navigation für euch echt eine Alternative zu z.B. Google Maps? Ich komme mit der Toyota-Navigatuonnirgendwie nicht wirklich klar...

    NIcht nur das Navi. Generell ist das UI so schlecht, veraltet und kaum intuitiv. Ich bin echt froh darüber CarPlay zu haben und erschrecke mich jedes Mal wenn ich das Carplay mal verlasse und zurück zu Toyota gehe :)

    Alleine der Home Bildschirm mit den Kacheln aus den 80ern ist schon eine Zumutung :)

    Aber ich habe das Auto ja nicht des Multimedia Systems wegen gekauft :)

    RAV4 /// Gen5 /// Vollhybrid /// Club Edition /// Tiefschwarz Mica Metallic /// BJ 2020 /// Technik Paket

  • So sieht es bei mir im Store aus:


    rav4-forum.de/gallery/image/760/


    rav4-forum.de/gallery/image/761/


    Ich werde da nicht schlau draus, ob nun Apps und Karte 3 Jahre Update bekommen, oder nur die Apps und die Karte nicht.

    Versteht das einer von euch?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Meine Interpretation aus Deinen Angaben:

    3 Jahresabo - jährlich ein Update und anfallende bzw erwähnte Kosten kann ich nur aus Deinen Angaben ableiten…


    Übrigens finde ich dieses Angebot nicht, mag sein weil mein 3-Jahres Abo grad abgelaufen ist, trotz Einloggens kein Hinweis auf irgendein Abo !


    Hast du da einen LINK?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Danke.


    Bei Toyota de in deinen Account einlogen und bei Multimediaupdates schauen.

    Ich glaube das haben nur die Team D drin (quasi als EM Angebot).

    Als mene 3 Jahre im Februar um waren war es auch nicht da, kam erst diese Woche.

    Link wird nichts nutzen, aber das wäre er: https://www.toyota.de/tme#/my-…56-11eb-a8b3-0242ac130003

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Unsinn gelöscht! :) 8o

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • Ich habe kein Team D Modell und bei mir sieht es genauso aus wie bei Ottili.

    Als mein Abo letztes Jahr abgelaufen war wurden auf meinem MMS mehrmals Meldungen wie ...Parkplatz Abo, Tankstellen Abo etc. ist abgelaufen.

    Ich habe allerdings bisher kein Karten-Update heruntergeladen.

    Bis auf 1 x in Wolfsburg hat die Navigation auch immer ohne Probleme funktioniert. Zur Not kann man ja immer noch auf Google Maps zurückgreifen, da man sein Handy

    ja immer dabei hat.

    Das mit der Preisangabe ob 1 oder 3 Jahre für 129,-- EUR finde ich auch schon ziemlich verwirrend und ehrlich gesagt finde ich das auch sehr teuer.

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Ich habe jetzt mal die Kundenbetreuung angerufen.

    Wussten das auch nicht und ich sollte es per Mail machen, was ich auch getan habe.

    Wenn jetzt die 129 Euro alle Apps für 3 Jahre und auch 3 Jahre Kartenupdate inkludiert sind, wäre es nicht teuer.

    Ich berichte weiter.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • "nicht teuer" ist relativ. Wenn ich mir ein Motorrad-Navi von Garmin kaufe, dann gibt es kostenlose Kartenupdates, solange das Gerät existiert.


    Warum geht das immer noch nicht bei den Auto-Firmen? Ist eben ne einfache Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen.

  • Ben richtig.

    Aber für ein festverbautes ist es nicht teuer, im Vergleich zu anderen Fahrzeug-Herstellern.


    @All: die Diskusion ob teuer oder nicht, ist nicht die Frage, sondern, ob es nun inklusive Karten für 3 Jahre ist, oder nicht.

    Es wird auch keiner gezwungen, es zu kaufen, genau wie keiner gezwungen wurde den RAV4 zu kaufen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Jetzt bin ich schlauer.


    Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ...........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.


    Herzliche Grüße aus Köln"


    Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.



    Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.

    Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und, da mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024 läuft, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras