Navi-Update steht zum Download bereit

  • Hallo, Kann dieses Update auf DCU ID 17tdt1eu-ca01/MEU ID 17TMT2EU-FA00 mit JBL System mit Navi durchgeführt werden? Ich danke Ihnen sehr

    Einmal editiert, zuletzt von cradud () aus folgendem Grund: Ich habe dieses Update durchgeführt und jetzt funktioniert das DAB nicht mehr. Können Sie mir helfen? Wie kann ich DAB wieder zum Funktionieren bringen. Ich danke Ihnen.

  • An cradud !

    Yes - müßte klappen.

    Die DCU ID 17tdt1eu-ca01 ist vorhanden.

    Ich glaube dass es die selben IDs sind wie meiner früher hatte.

    Mein Fahrzeug RAV4 aus 2019 hat auch JBL System mit Navi.

    Aber wie immer: Keine Garantie - Update auf eigenes Risiko.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Danke für die Antwort, ich werde versuchen zu sagen, ob es funktioniert hat. Leider will mein Toyota-Händler keinen Termin für ein Update vereinbaren, also werde ich es hiermit versuchen.

  • So ihr Lieben, ich habe da mal eine Verständnisfrage an euch:


    Auf Toyota de gibt es zur Zeit für 129 Euro ein "3 Jahre MapCare&Services" Update.

    Dort steht noch folgendes mit dabei: "

    Englisch steht z.B. folgendes:

    "MapCare

    Receive free map updates for 1 years

    3 Year Subscription"

    Bedeutet das jetzt, dass ich bei Kauf 3 Jahre die Dienste und Kartenupdates bekomme?

    Oder ist das nur ein Jahr und ich muss für die nächsten 2 Jahre noch extra zahlen?


    Wie versteht ihr das?

    Dies ist aktuell ganz neu für Team-D Ausstattung während der EM.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Also ich verstehe das als 3-Jähriges Abo. also Quasi 3 Updates bekommen und 2 zahlen. :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.8.2(267) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Das glaub ich nicht, vor allem nicht für den Preis. Ich vermute das ist pro Jahr. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meinem Avensis für das 4. und 5. Jahr mal ca. 199 € bezahlt habe (2018).

    Aber ich kann mich mal schlau machen LG

  • Toyota-Ralle das wäre super.

    Beim Verso gabe es mal 2016 ein Angebot 3 Jahre für 139 Euro.


    Toyota habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.


    Bei allen "Apps", wie Tankpreise und so, steht immer 3 Jahre, nur bei MapCare steht es anders und da werde ich nicht schlau draus.


    Ich hoffe ja, dass es ein Angebot auch für die Kartenupdates ist.


    Beim Yaris meiner Eltern, Comfort Ausstattung, gibt es das nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • JanRAV4 naja, ein festverbautes Navi hat auch Vorteile, z.B. im Tunnel.


    Aber die Updates sind wichtig, da damit auch die hinterlegten Geschwindigkeiten ein Update bekommen und dann die Geschwindigkeitsanzeige genauere Geschwindigkeiten anzeigt, denn die im Navi hinterlegten haben leider vorrang, vor erkannten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Google Maps (zumindest auf Android) kommt auch mit Tunneln gut zurecht. Ich weiß nicht, ob dazu die Beschleunigungssensoren verwendet werden, aber die Anzeige der Position ist erstaunlich genau.