Ps: Hattest Du auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plugins - um im jeden Fall nicht nur Dir selbst Recht zu geben sondern ebenfalls den neutralen Sachverständigen zu überzeugen ?
Hallo 4Ravinger, das ist ja das traurige. ich habe zwei andere rav4 fahren dürfen und bei beiden waren die probleme nicht existent. den einen phev habe ich vier tage gefahren gehabt, nichts, ausser die normalen seltenen verwindungsgeräusche. hier habe ich für mich herausgefunden das es sehr wichtig ist, das eine wirkliche niederlassung eines ausländischen anbieters mit einem richtigen kundendienst existentiell wichtig ist. toyota hatte es mal gehabt. die händlerpolitk toyotas ist auch grottenschlecht. die paläste sollen von der ferne mit viel glas und blink, blink zu sehen sein aber eine bindung zum kunden soll nicht mehr sein, das war mal anders. ich fahre seit den 1980 ern toyota und seit 1998, also 24 jahre nur toyota und wahrscheinlich nicht wieder. ich werde hier wenn man mich nicht löscht die weitere entwicklung mit dem händler und anwalt berichten. allen alles gute.