es geht weiter, mittlerweile lehne ich leihwagen ab weil ich diese bezahlt habe, wir haben noch den chr, den haben wir 2017 geleast und sind sehr zufrieden. nach dem ende des leasingvertrages haben wir den chr gekauft. bevor ich vergesse: weihnachten 2021 fahre ich auf hamburgs strassen und plötzlich springt mir die innenverkleidung des rav4 ins gesicht. angeblich waren die befestigungsklipps gebrochen??? es ist ein neuwagen. auch die befestigungsklipps von der innenverkleidung im heckbereich sollen gerissengewesen sein? wie geschrieben es handelt hier um einen "fabrikneues" fahrzeug! früher, als es noch tatsächlich ein Toyota Deutschland gab, haben die verantwortlichen sich sofort eingemischt. ich fahre seit 24 jahren Toyota ununterbrochen. ich besaß u.a. die modelle corolla, previa1 (mein bestes auto), yaris, auris, chr und rav4 plugin fahren wir aktuell. früher als es noch die "kleinen" Familienbetriebe gab, war toyota fairer und familiär. jetzt bist Du nur einer, der vllt ein Toyota oder renault oder eine ander marke von diesem autohaus kauft. ich empfehle sofort einen anwalt einzuschalten. wenn das fz gefahren wird bezahlt ihr auch noch pro gefahren km eine nutzungsgebühr für das mangelhafte fz. alles gute
Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag
-
-
Mein Beileid ase , leider gibt es immer wieder sog. "Montagsauto`s", so denn auch bei Toyota.
Helfen kann Dir da nur Toyota, vielleicht einmal den Händler wechseln.
Du schreibst da Was von Leasing, kannst Du Den nicht vorzeitig zurückgeben, auf Grund der ständigen
Beanstandungen?
Ich hatte den ersten LR-Discovery aus der Null-Serie, Der war im ersten Jahr mehr in der Werkstatt,als
bei mir...Darum kann ich Deinen Unmut gut nachfühlen. Alles Gute...
-
hallo Raver2014, ich hatte den wirklich guten toyota chr hybrid 2017 geleast gehabt um meine neugierde zu befriedigen und ob es alltagstauglich ist und habe mich davon überzeugt dass das system toyotahybrid eine tolle sache ist. nach dem ende des leasingvertrages habe ich es dann auch übernommen als zweitwagen und bin sehr zufrieden. den plugin habe ich bestellt und auch bar bezahlt, leider habe ich es nicht geleast. zum thema montagsauto, "nichts ist unmöglich" leider auch bei tooooyota. damals während meines studiums in den 1990ern hatte mein dozent von der tollen qualikontrolle in den toyota wärken geschwärmt und das selbst porsche das system übernommen hatte. auch ich konnte bestätigen das die fahrzeuge, wie auch damals tüv und adac jedes jahr bestätigt hatten, absolut zufärlässig waren. alles ändert sich leider zum negativen. der händler hätte es zurücknehmen müssen und mir ein neues bestellen müssen aber ee gibt leider kein toyota deutschland der einem in solchen situationen hilft. anwalt habe ich jetzt eingeschaltet, der widerum mir erklärt hat das man dem händler die gelegenheit geben müsse die mängel zu beheben, welches ich ja 20 mal gemacht habe. jetzt, mit dem anwalt, bei einem wiederauftreten die sache gerichtlich geklärt werden wird. ein sachverständiger wurde auch eingeschaltet der die mängel aufgenommen hat.
-
aber leider werde ich die nicht freiwillige nutzungszeit des fz bei einem wandel mit 0,2% vom kaufpreis pro gefahrene km zahlen müssen und ich finde das ist nicht in ordnung. der händler, bzw toyota müsse mich für die zeiten die ich unnötig vergeudet habe und auch für den stress, mich dafür entschädigen. im prospekt vom rav4 plugin oder kaufvertrag wird nicht davon geschrieben das dieses fz mit mängel zu akzeptieren ist. ich werde allen von der zukünftigen entwicklung hier unterrichten. aktuell klappert nach vier maligen nachbearbeitung panodach, immer noch amaturenträger und frontscheibe, nach dreimaligen nachbearbeitung die mittelkonsole, nach mehrmaligen behandlung die heckklappe, angeblich vom kunden zu akzeptiernde heckberreich? und diverses. anmerken möchte ich noch, hätte toyota die zusammenarbeit mit meinem alten toyota händler nicht gekündigt gehabt, (der hatte leider kein glaspalast gehabt, ein sehr hilfsbereiter kleiner familienbetrieb mit einem sehr großen kundekreis und nur toyota im potfolio) der hätte es längst so oder so geklärt gehabt und ich würde auch in zukunft bei ihm meine toyotas kaufen, wie in der vergangenheit. bevor ich es vergesse, die ersten 5 oder 6 male reklamation habe ich nicht einmal etwas schriftliches bekommen als ob der händler etwas wusste und es quasi intern bereinigen wolle, fand ich suspekt. allen alles gute.
-
aber leider werde ich die nicht freiwillige nutzungszeit des fz bei einem wandel mit 0,2% vom kaufpreis pro gefahrene km zahlen müssen und ich finde das ist nicht in ordnung.
abzgl. der KOSTEN die Du in dieser Zeit für Leihfahrzeuge berappen hast müssen selbstverständlich/selbstredend ! 😉
-
Ps: Hattest Du auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plugins - um im jeden Fall nicht nur Dir selbst Recht zu geben sondern ebenfalls den neutralen Sachverständigen zu überzeugen ?
-
😉
Toyota hat den besten Kundenservice | Toyota DEToyota belegt in den aktuellen Image-Umfragen der Zeitschrift „Auto-Bild" drei Klassensiege | Jetzt mehr erfahrenwww.toyota.de -
Pardon, auf welchem Niveau bewegt sich denn Auto-Bild?
-
Auto-Bild war vermutungshalber die letzte „seriöse“ Institution die Toyota das abnahm 😉
-
Der Rav4 ist mein erstes Auto. Ich habe also nicht unbedingt einen Vergleich zu anderen Herstellern. Aber so ein Test ist ja kein absoluter Vergleich nach Idealen sondern ein relativer nach dem was real vorherrscht. Vielleicht ist Toyota einfach der einäugige unter den Blinden und bei den anderen läuft es noch schlechter