... deshalb klage ich auch das toyota keine deutschland niederlassung hat, das es zwar noch den toyota allee in köln gibt aber nur dem namen nach. der sogen. kundenservice ist ein händler der ua in seinem portfolio die marke toyota anbietet. wenn ihr auf der toyota seite den kundendienst mit der nummer 022341022690 anruft dann landet ihr bei F.S. Autohau UG & CO nahe ingolstadt, nicht bei Toyota- Deutschland oder von mir aus auch Europa.
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Toyota Deutschland hat weiterhin den Sitz in der Toyota Alle in Köln Marsdorf und auch der Kundendienst ist dort.
Ich bin ja selber mehrfach da gewesen in diesem Jahr.
Auch sitzt dort eine Reklamationsabteilung, die Problemfahrzeuge reinholt und untersucht.
Weiterhin ist dort Toyota Motorsport und die Toyota Collektion.
Sicher, Kundenbesuche sind dort eigentlich nicht an der Tagesordnung und gewünscht ( bis auf die Toyota Collektion), aber über den betreuenden Händler geht einiges. (wenn dieser auch möchte und Probleme/ Reklamationen an Toyota Deutschland weitergibt, was leider nur wenige machen)
Wie kommst du den darauf, dass ein Autohaus in der Nähe von Ingolstadt die Hotline betreut und in Köln Marsdorf nichts mehr von Toyota, außer den Straßennamen ist ase