OK der Titel ist vielleicht ein wenig provokant, jetzt bitte nicht gleich auf mich einprügeln. Ich liebe meinen RAV4.
Es gibt aber einfach ein paar Dinge, die mich ein wenig irritieren – um es mal vorsichtiger auszudrücken. Ich werde mich sicher dran gewöhnen - wenn wir uns erst mal besser kennen gelernt haben aber vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung.
- Man kann anscheinend die Heckklappe nicht mit dem Fußsensor verschließen und dann – ohne ein weiteres Knöpfchen zu drücken – den RAV4 verschlossen zurücklassen. (meiner Meinung nach sind damit nur 50% der Anforderungen an den Fußsensor erfüllt)
- Die Bedienungsanleitung enthält Optionen die – zumindest mein ansonsten kompetenter Händler nicht einstellen kann:
- Verzögerte Heckklappen-Verriegelungsfunktion (S. 220 der Bedienungsanleitung) Wenn ich versuche den RAV zu verriegeln, während die Heckklappe am Schließen ist, dann piepst er nur wild und macht sonst gar nichts.
- Funktion, die den Schalter [Heckklappen Symbol] der Fernbedienung beim Verriegeln der Tür aktiviert (S. 645 Bedienungsanleitung). Ich wollte, dass sich die Heckklappe entriegelt, wenn ich diesen Knopf auf der Fernbedienung drücke.
- Die Position des Head-Up Displays scheint sich bei jedem Start wieder in die ursprüngliche Position zu stellen.
Genug gemeckert. Ansonsten ist es ein - Verzeihung - geiles Auto. War gestern zum ersten mal auf der Autobahn. Endlich kann ich auf dem Beschleunigungsstreifen auch die Geschwindigkeit des Verkehrs erreichen . Elektrisch fahren - ein Traum und das ohne Reichweitenangst. Kurz: er ist und bleibt mein Traumauto - mit seinen kleinen "Eigenheiten".