Da ist was dran, aber nicht im Sinne des Gesetzgebers. Und in der Praxis fahre ich eigentlich nur noch elektrisch wegen der doch großen Reichweite und hechle aber an jeder Stromtankstelle nach Stoff - ein Elektrojunkie
Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag
-
-
Meiner bescheidenen Einschätzung nach reichen die 8/16 Ampere(über 230V) Ladestrom völlig - über Nacht geladen und der Akku ist voll. Muss auch nicht, meinen persönlichen Nutzgewohnheiten entsprechend, jede Nacht sein und es schont zusätzlich den Akku ? - sogar wenn man jeden Tag/Nacht laden müsste. Falls mal gelegentlich längere oder richtig lange Distanzen zu überwinden sind, ist das FZ auch im HV Modus noch immer sparsam genug ?? Für alle anderen Fälle braucht man sowieso ein anderes Auto ??
-
Ich denke hier passt es gut rein. Ich habe den rav4 phev mit Technik Paket. Der Beifahrersitz lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Muss das so sein?
-
Ist leider so. Große Beifahrer stoßen am Dach an und müssen nach hinten oder auf den Fahrersitz
-
OK danke für die Bestätigung. Ein Unding!
-
Falls vorhanden: Panorama/Schiebe/Klappdach aufmachen hilft auch “gelegentlich” ?
-
Ich finde es erbärmlich, dass über das Navi keine Ladepunkte angezeigt werden. So bin ich gezwungen, Apple CarPlay zu verwenden, um die Routenplanung der EnBW App anzeigen zu lassen. Toyota sollte mal bei Tesla in die Lehre gehen. Für teures Geld Elektroautos verkaufen und den Kunden dann für die Ladeplanung im Regen stehen zu lassen, geht gar nicht. Immerhin werden doch auch alle Benzintankstellen angezeigt.
-
Hier drei Punkte, die den Kofferraum betreffen und am ehesten Hundebesitzer und Camper und vor allem mich stark stören:
- Wenn die Heckklappe geöffnet ist, lassen sich nicht die Seitentüren verriegeln.
Falls da ein Zusammenhang mit der Alarmanlage besteht, könnte das Auto doch einfach die Innenraumüberwachung bei geöffneter Heckklappe deaktivieren. - Der originale Kofferraumteiler verhindert einen Zugang zum Staufach unter dem Kofferraumboden.
Da der Kofferraumteiler eher bei großen Hunden zum Einsatz kommt, hätte man ihn so formen können, dass die Staufachklappe etwas geöffnet werden kann, so dass man zumindest an das Ladekabel kommt. Aktuell müsste ich den Teiler komplett ausbauen, was nicht mal so eben geht. - Die 230VAC-Steckdose hat nur 150 Watt Leistung anstatt 1.500W wie beim RAV4 Prime (bei 120VAC !) in den USA oder beim Outlander in Deutschland.
Ein SUV wird sicherlich primär nicht als Büro genutzt, wo man mal ein Laptop anschließen müsste.
- Wenn die Heckklappe geöffnet ist, lassen sich nicht die Seitentüren verriegeln.
-
- Die Warntöne (das gepiepe) ist billig, nervig und von vorgestern, aber dafür häufig.
- Die Tasten für die Innenbeleuchtung im Dach oben-mitte sind nicht beleuchtet
-
Die Warntöne kannst du in der Werkstatt deaktivieren lassen. Gurt, Licht, Schlüssel, Assistenten Probleme (Lenkrad nicht festgehalten, Limiter hält nicht wegen bergab... )
Gruß, Asuka