Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Als Gr in Rot, sie muss ich sagen sieht supi aus. Wenn es ihn noch im Metallic Rot von Mazda gäbe, würde ich meinen direkt nochmal tauschen.

Hallo Sidgrani,

Hallo Raver,

Da muss ich dir zustimmen, als ich vor 2 1/2 Jahren den Insignia in schwarz holte, hab ich natürlich auch den

Mazda6 Kombi in diesem phantastischen Rot getestet. Es ist und bleibt ein Hingucker, auch Mazda 3 und CX5 in

der Farbe, ganz großes Kino.

Viele Grüße aus dem leicht verschneiten MeckPom

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo!

Vor ein paar Tagen konnten wir unseren Rav4 dann endlich beim Händler abholen. Dort stand er gut drei Wochen da Zubehörteile nicht sofort verfügbar waren. Vom Händler hätte ich erwartet dass diese zum Zeitpunkt des Fahrzeugzulaufes bestellt werden. Das wurde versäumt, man hat sich auf Lieferung in 2-4 Tagen verlassen. Das war dann bei einigen Teilen unerwartet nicht der Fall. Und nein, ich fahre nicht wochenlang durch die Gegend damit man dann Anbauteile in verdreckte Anschlussstellen rein schraubt. Ergo bliebt das Auto erst mal stehen. Schade, Versicherung und Zulassung liefen natürlich schon.

Ansonsten absolut TOP! In unserem Fall ermöglich die E-Reichweite die Fahrt zur Arbeit und zurück. Anschließend zu Hause über PV laden kein Problem. Super Sache, wenn jetzt nur täglich die Sonne lang genug scheint - im Fall eines Falles ist das Netz aber auch preiswerter als Benzin. Warum dann nicht vollelektrisch? bz4x ist zu groß (lang), Reichweite beim RAV4 mit 900 km zzgl. Batteriereichweite grandios. So ist man flexibel und auch bei PV-Ausfall (auch schon erlebt) kommt man voran. Oftmals längere Strecken lassen sich so entspannt integrieren.

Wäre er nicht so teuer würde ich gleich nochmal zugreifen. Perspektivisch kann das auch kommen. Der CHR läuft mir nicht rein, da ich nicht genug sehe und Fertigung in EU ist indiskutabel.

Nagoyablau sieht in der Sonne super aus! Vergesst Bilder, schaut es live an.

• Und nein, ich fahre nicht wochenlang durch die Gegend damit man dann Anbauteile in verdreckte Anschlussstellen rein schraubt. Ergo bliebt das Auto erst mal stehen.

Die Gewinde für die AHK sind zugeklebt und großzügig mit Karosseriedichtmasse überzogen. Bei den Befestigungspunkten für die Trittbretter verhält es sich ähnlich. Da passiert gar nichts, selbst wenn man ein paar Jahre fährt, bevor mal jemand was nachrüstet.

• Einige von euch haben ja das Schiff verfolgt, mit dem der RAV4 geliefert wurde.

Wie lange dauerte es nach Produktionsabschluss, bis das Schiff abgefahren ist?

Wo hattet ihr den Schiffnamen her?

Wie lange war das Schiff unterwegs?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Den Schiffsnamen kann dir der Verkäufer nennen. Das Schiffstracking funktioniert dann via https://www.vesselfinder.com/ .

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Ich hab mich ja länger nicht gemeldet, kann aber vermelden, dass die Abholung meines RAVs morgen stattfinden wird.
    In der App ist bereits zu sehen, dass der Händler den Wagen in die Ausstellungsräumlichkeiten zur Auslieferung verbracht hat und ein halbwegs gefüllter Tank wohl nicht zum Service gehört :D

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• und ein halbwegs gefüllter Tank wohl nicht zum Service gehört

Oh, unser war vollgetankt und mit CH-Autobahnvignette versehen. Unseren Avensis hatte ich, wie vereinbart, mit leerem Tank zurückgelassen.

• Freunde ,

ich habe über Jahrzehnte mehrere neue Mercedes im Werk abgeholt , da waren max 5 Liter drin und man musste z.T noch im Mercedes Gelände zu horrenden Preisen nachtanken … :evil:

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Am Dienstag um 13Uhr konnte ich meinen nun auch endlich in Empfang nehmen (nachdem der Verkäufer mir um 11.45Uhr per Mail mitteilte ich müsste noch Unterlagen xy mitbringen).
    Und ja tatsächlich waren ca. 5-7l Benzin im Tank....und natürlich lief auch nicht alles reibungslos.

Aber ich habe das Auto und es fährt :D

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach