Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Finde ich eine sehr gute Idee. Ich hatte sowas in der Art tatsächlich vor, sobald bei mir die ganze Sache abgeschlossen ist.
    Ich finde tatsächlich, dass das sehr gute Anhaltspunkte gibt.
    Ich werde das zeitnah mal machen.

Bei der Gelegenheit mal noch kurz eine Frage:
    Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren. Habt ihr das bei eurem Kauf irgendwie thematisiert und falls nein, hatte das Auto bei Auslieferung dann welche oder wie ist das?
    Und ich habe mich tatsächlich gefragt, mit wie vielen vollwertigen Schlüsseln wird der RAV4 eigentlich ausgeliefert?

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren. Habt ihr das bei eurem Kauf irgendwie thematisiert und falls nein, hatte das Auto bei Auslieferung dann welche oder wie ist das?

Die extra Kofferraummatte aus Kunststoff haben wir gleich bei der Bestellung mit geordert. Die Gummifussmatten erst bei der ersten Begutachtung. Die Velours-Matten lagen dann im Kofferraum.

Und ich habe mich tatsächlich gefragt, mit wie vielen vollwertigen Schlüsseln wird der RAV4 eigentlich ausgeliefert?

Wir bekamen 2 (zwei) Stück.

• Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren.

Kommt auf das Land an in dem du wohnst und die Ausstattung, die du bestellt hast.

Bei meinem Team D war die Kofferraummatte und die Fußmatten dabei, ohne extra Bestellung.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• T22 Unser RAV4 Team D hatte ab Werk ohne es extra bestellt zu haben das "Protection Paket" (Kofferraummatte, Ladekantenschutz Edelstahl und Türgriffschutzfolie) sowie Veloursfußmatten. Fahrzeuge mit Smart Key haben immer zwei elek. Schlüssel ab Werk.

• USA und Russland haben ihre eigenen Werke für den RAV4. Sie produzieren nur für deren Markt. Alle Europa-Modelle kommen aus dem japanischen Werk in der Präfektur Aichi.

Das stimmt nicht so ganz.

Die Sanktionen gegen Russland haben dazu geführt das die Produktion in St. Petersburg (Camry und RAV4) zum erliegen kam. Das Werk hat Toyota an einen staatlichen Konzern (NAMI) übergeben, der offiziell seit März 2023 das Werk , wie auch sämtliche andere Werke diverser Hersteller zu 100% übernommen hat.

Was dort derzeit gebaut wird ist offen, leider ist die verlässliche Nachrichtenlage bzgl. Russland eher dünn.

Also bleiben nur die Werke in Japan und Kanada. Wobei die RAV4 aus Russland ausschließlich für Russland/Asien gebaut worden sind.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Ach, wer nicht mit den Daten so freizüügig sein möchte, kann das bitte ungefähr so angeben:

- bestellt in 11.24

- 2 Monte bis Produktion

- ein weiter Monat bis Zeebrugge

- 3 Wochen bis Übergabe Mitte März

So würde man dann auf eine Beispielwartezeit von 4,5 Monaten von Bestellung bis Auslieferung kommen.

Bin mal gespannt, was so die Wartezeit ist.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Von der Unterschrift unter dem Kaufvertrag bis zur Anlieferung beim Händler vergingen exakt 150 Tage. Es dauerte dann noch einmal 10 Tage bis wir ihn abgeholt haben. Das war Frühjahr bis Herbst 2024.

Ca. 50 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrags, wurde das Fahrzeug vermutlich bereits gebaut. Nach ca. 60 Tagen wurde uns das Eintreffen in der Schweiz für Mitte September angekündigt. Nach ca. 100 Tagen haben wir erfahren, dass das Auto auf dem Schiff ist. Nach ca. 120 Tagen wurde uns mitgeteilt, das sich der RAV4 auf dem Zug in die Schweiz befindet.

Wie gesagt, das ist nicht die tag-genaue Angabe, da ich das nicht via App verfolgen konnte.

• Zwischen Bestellung und Auslieferung vergingen bei mir 221 Tage.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• danke T22 und R-A-V für eure Info.

Dann hat es bei einem ca. 5 Monate und beim anderen ca. 7 Monate gedauert. :thumbup:

• Guten Abend Raver,

Ich habe mal meine Unterlagen geprüft, nun ergibt sich eine Frage zum Zeitpunkt der Produktion in Zusammenhang mit

dem Transport und Zulassung aufs Autohaus.

1. Laut COC-Papieren 0.11 ist das Herstellungsdatum der 20.04.2023

2. Hr. Rosemann aus Belgium/Brüssel hat die deutschen Papiere am 09.06.2023 ausstellen lassen

3. Am 01.07.2023 wurde das Fahrzeug zugelassen

4. Am 22.12.2023 haben wir uns ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht :) , unser bisher Größtes(€) mit Rädern :)

Frage: kann es wirklich so schnell gehen, oder sind die "kleinen Japaner" über Kamtschatka, Wladiwostok, den Baikalsee und Ural

über den Landweg gekommen???

Liebe Grüße an alle zufriedenen Ravi-Fahrer

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt