Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• [bezieht sich auf meinen Toyota Avensis 1.8 linea sol, BJ 1998] Bei Tempo 100 habe ich im Innenraum 64 dB und bei Tempo 50 sind es 59 dB.

(gemessen mit AppleWatch)

Beim RAV4 auf der Autobahn sind es bei Tempo 100: 61 dB und bei Tempo 125: 66 dB
    (wenn der Motor gerade nicht hochtourig läuft, gem. Tachoanzeige, nicht reale Geschwindigkeit). Tempo 50 noch nicht gemessen.

• Beim RAV4 auf der Autobahn sind es bei Tempo 100: 61 dB und bei Tempo 125: 66 dB
    (wenn der Motor gerade nicht hochtourig läuft, gem. Tachoanzeige, nicht reale Geschwindigkeit). Tempo 50 noch nicht gemessen.

mit welcher App messt ihr eigentlich ?
    (wobei ich Garmin träger bin, also welche Handy (iPhone) App)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• mit welcher App messt ihr eigentlich ?
    (wobei ich Garmin träger bin, also welche Handy (iPhone) App)

Mit der integrierten App meiner AppleWatch.

incoming-EC81B68D-59A6-44CD-BFCD-E14CFB91A5E3.PNG

• Seit heute sagt dann auch der Bestellstatus, dass er angekommen ist.....obwohl er da schon seit einer Woche steht.
    Anfang der Woche sollte ich dann den Fahrzeugbrief bekommen und mit dem Händler besprechen, was vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Das wird dann hoffentlich zügig und ohne Probleme vonstatten gehen...

Gerade eben die sehnlichst erwartete Nachricht vom Verkäufer bekommen.....und sie ist absolut ernüchternd und ich bin fassungslos.
    Der Wagen steht seit einer Woche beim Händler, laut Aussage des Verkäufers müsste der Fahrzeugbrief mittlerweile da sein und ich sollte diesen abholen und das weitere Vorgehen besprechen können.

In der Nachricht steht dann nun ganz unverblümt und ohne weitere Erklärung, wann ich denn ab dem 13.11.24 (also gut zwei Wochen) Zeit hätte, um den Brief abzuholen und alles Weitere zu besprechen.

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Hallo the_ryu, Hallo Raver

Ich nutze die App: decibel x für android und bin sehr zufrieden. Hatte auch schon Messungen gemacht, aber die Ergebnisse haben sich verflüchtigt.

Ich muss neu messen, ich werde auch versuchen zwischen 50 und 150 km/h zu messen und auch im EV- und HV-Modus.

Noch eine schöne Woche und viel Spaß mit den Ravi's :)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Mich würde mal interessieren, wie lange bei euch die einzelnen Schritte zeitlich von Unterschrift beim Händler bis Abholung gedauert haben.

Können bitte einige von euch die ihren RAV4 in letzter Zeit bestellt und bekommen haben dies auflisten?

Ich stelle mit das in etwa so vor:

- 14.06.24 beim Händler bestellt

- 30.07.24 Produktion begonnen

- 08.08.24 Produktion abgeschlossen

- 20.08.24 Schiff losgefahren

- 01.09.24 Schiff in Zeebrüge eingetroffen

- 10.09.24 Anlieferung beim Händler

- 15.09.24 Fahrzeugübergabe

(die Daten sind nur ein Beispiel für euch, damit ihr wisst, wie ich es meinte)

Mit eurer Hilfe könnte so mal festgestellt werden, wie lange die Vorlaufzeit bis Produktionsbeginn, die Produktion, die Verschiffung und Anlieferung bis Übergabe dauert, was für alle doch sehr interessant sein dürfte.

Vielen Dank an euch fürs Datenbereitstellen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• ...

- 20.08.24 Schiff losgefahren

Wo überall auf der Welt wird der RAV4 denn produziert? Bestimmt doch nicht nur in Japan, oder?

Ist zwar kurz Off-Topic,...man möge es mir verzeihen. :saint:

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2022 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem

• Wo überall auf der Welt wird der RAV4 denn produziert? Bestimmt doch nicht nur in Japan, oder?

Ist zwar kurz Off-Topic,...man möge es mir verzeihen. :saint:

USA und Russland haben ihre eigenen Werke für den RAV4. Sie produzieren nur für deren Markt. Alle Europa-Modelle kommen aus dem japanischen Werk in der Präfektur Aichi.

• Magic1111 , so wie Karnermart268 schrieb ist es.

Daher kann man es gut ableiten, wenn einige die Daten preisgeben, denn egal ob Deutschland, Österreich, Belgien, Niederland, Frankreich oder Schweiz, die werden alle in Toyota City (Aichi Prefecture) hergestellt, mit Schiff nach Zeebrugge und dann zum Händler gebracht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute