Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

• Hallo!

Bei mir soll es am 21. Oktober so weit sein. Bisher aber wenig vom Händler gehört. Bin jetzt noch am Zubehör, außerdem muss noch die Marderabwehr mit rein. Winterräder wären auch nicht schlecht, es wird hier schon kälter und gelegentlich ist die Frontscheibe morgens schon vereist.

Bin gespannt!

Lest ihr wirklich das Handbuch im Vorfeld?

Grüße

NCC

• Lest ihr wirklich das Handbuch im Vorfeld?

Ich habe es gemacht (sogar vor der Bestellung), jedenfalls in grossen Teilen. So wusste ich, auf was ich mich einlasse. Jetzt überfliege ich es Kapitel für Kapitel um vielleicht versteckte Funktionen zu finden, die nicht so offensichtlich sind oder dass man für den Fall der Fälle schon mal gelesen hat, was passieren könnte und wie man reagieren sollte. Und dann kann ich im Handbuch nachschlagen um noch einmal die Details nachzulesen.

So habe ich zum Beispiel gestern vom Aktivieren des Batteriesparmodus bei einem elektronischen Schlüssel gelesen und auch erfahren, wenn das intelligente Zugangs- und Start- system 14 Tage oder länger nicht verwendet wurde, ist das Entriegeln der Türen nur noch an der Fahrertür möglich.

• Ich habe letzten Winter mein erstes Auto Rav4 mit Frontscheibenheizung benutzt......ist schon unglaublich wie schnell das geht ....kein kratzen der Windschutzscheibe egal wie schlimm das ist :thumbup:

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Ist der 21.10 der bereits vereinbarte Abholungstermin oder was für ein Termin ist das?
    Weil es klingt ja so, als wären noch einige Vorarbeiten zu tun.

Ich habe es gemacht (sogar vor der Bestellung), jedenfalls in grossen Teilen. So wusste ich, auf was ich mich einlasse. Jetzt überfliege ich es Kapitel für Kapitel um vielleicht versteckte Funktionen zu finden, die nicht so offensichtlich sind oder dass man für den Fall der Fälle schon mal gelesen hat, was passieren könnte und wie man reagieren sollte. Und dann kann ich im Handbuch nachschlagen um noch einmal die Details nachzulesen.

So habe ich zum Beispiel gestern vom Aktivieren des Batteriesparmodus bei einem elektronischen Schlüssel gelesen und auch erfahren, wenn das intelligente Zugangs- und Start- system 14 Tage oder länger nicht verwendet wurde, ist das Entriegeln der Türen nur noch an der Fahrertür möglich.

Wenn ich in meinem Toyota Konto nach dem Handbuch gucke für den aktuellen RAV4, dann wird mir angeboten "RAV4", "RAV4 HEV" und "RAV4 PHEV"......nur um auf Nummer sicher zu gehen, welcher ist da der richtige?
    PHEV natürlich nicht, also müsste es HEV sein, aber warum wird es dann ohne Hybrid überhaupt angezeigt, den gibt es doch nur in der Motorisierung...

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• ......, welcher ist da der richtige?

PHEV natürlich nicht, also müsste es HEV sein, aber warum wird es dann ohne Hybrid überhaupt angezeigt, den gibt es doch nur in der Motorisierung...

HEV ist der Vollhybrid und PHEV der PlugIn.

Der "RAV4" ist der ohne Hybridsystem, denn es z.B in Deutschland nicht mehr laut Prospekt gibt. Es werden aber immer mal wieder welche zugelassen und für die muss es ja auch das Handbuch geben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• HEV ist der Vollhybrid und PHEV der PlugIn.

Der "RAV4" ist der ohne Hybridsystem, denn es z.B in Deutschland nicht mehr laut Prospekt gibt. Es werden aber immer mal wieder welche zugelassen jnd für die muss es ja auch das Handbuch geben.

Ok, danke, das ergibt Sinn :)

Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

• Ich habe es gemacht (sogar vor der Bestellung), jedenfalls in grossen Teilen. So wusste ich, auf was ich mich einlasse. Jetzt überfliege ich es Kapitel für Kapitel um vielleicht versteckte Funktionen zu finden, die nicht so offensichtlich sind oder dass man für den Fall der Fälle schon mal gelesen hat, was passieren könnte und wie man reagieren sollte. Und dann kann ich im Handbuch nachschlagen um noch einmal die Details nachzulesen.

Hallo Raver,

Ja so ist das mit dem informieren, man kann viel lesen und es umsetzen und versuchen zu verstehen...

Aber am "Einfachsten" ist es doch sich Anregungen, Hinweise und Erklärungen von versierten, gut geschultem Personal und

Werkstatt-Freaks zu holen, die in so einem Forum nur auf die entsprechende Frage warten :)

So habe ich den Sinn solcher Foren verstanden und nutze sie, ohne 542 Seiten im großen Handbuch zu studieren....

Nichts für Ungut T22, etwas muss ich gestehen, auch ich habe vorher ein Handbuch heruntergeladen und etwas "studiert"

Viel Spaß mit euren tollen Geräten

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Vorgestern bekam ich die Meldung, dass der RAV4 in die App integriert wurde.

Dort konnte ich dann die Connected Services etc. aktivieren und heute bekam ich dann etliche Fehlermeldungen (was normal zu sein scheint) und konnte außerdem sehen,

dass mein RAV4 heute morgen 145m in Belgien bewegt wurde und am frühen Nachmittag dann zwei mal ~100m dort wo mein Händler ist.

Der Bestellstatus sagt allerdings noch nicht, dass er angekommen wäre.

Außerdem hat sich der Verkäufer auf meine Mail gemeldet und mir geschrieben, dass sie den Fahrzeugbrief morgen anfordern und sobald dieser eintrifft, geben sie mir Bescheid

und bei der Übergabe kann dann alles Weitere besprochen werden.

• Seit heute sagt dann auch der Bestellstatus, dass er angekommen ist.....obwohl er da schon seit einer Woche steht.
    Anfang der Woche sollte ich dann den Fahrzeugbrief bekommen und mit dem Händler besprechen, was vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Das wird dann hoffentlich zügig und ohne Probleme vonstatten gehen...