Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • :m0011: :m0041::m0011::m0041: :m0011::m0041:


    RAV4_AWD-i.jpeg

    (Dalli-Klick ;) )


    Da ist er! Heute war der grosse Tag, es fand der Tausch Avensis + Geld zum RAV4 statt. Nun bin ich also auch offiziell im Club. Die ersten 60 km haben wir schon zurück gelegt. :)


    Mehr Bilder, Fragen und Eindrücke folgen in den nächsten Tagen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    :m0044: :m0044:

    Toyota RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White (XA5|MJ23|CH), 163 kW / 222 PS

    Vorgänger: Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22) 81 kW / 110 PS, EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 266.500 km

    Einmal editiert, zuletzt von T22 ()

  • Hallo T22,


    Glückwunsch und viel Spaß mit der "Gerät" :) , wir haben unseren jetzt 10 Monate und knapp 15000km runter und mich


    hat noch nie ein Auto so beeindruckt, nicht mal der Trabi, der 311-Wartburg und auch nicht das erste Westauto,


    ein Ford Sierra 1,6l/75ps in silber :) , aber das ist 34 Jahre her.


    Also viel Spaß beim Kennenlernen und den Versuchen(unbewusst) den Verbrauch zu senken.


    Ich erwische mich immer wieder bei der Frage , wo ist der letzte Tankzettel geblieben, da muss doch einer fehlen.


    Viele Grüße aus Meck-Pom

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Almasor schau mal ein paar Seiten zurück in diesem thread. Da habe ich versucht herauszufinden mit welchem Schiff mein RAV4 unterwegs war. Habe dort auch ein paar Seiten verlinkt. Vielleicht hilft es und findest etwas heraus.

    Danke für den Hinweis, ich habe direkt mal geschaut (Seite 206 des Threads übrigens).
    Leider ergeben die dort zu findenden Daten überhaupt keinen Sinn...laut der Seite gibt es kein Schiff, welches nach dem 26. August Japan verlassen hat und bereits in Europa/Zeebrugge eingelaufen ist.
    Das einzige Schiff, welches bezogen auf mein Auto Sinn ergeben würde, hat erst Mitte September Japan verlassen, befindet sich angeblich aber immer noch in Südostasien und würde auch planmäßig

    auch erst Anfang November in Zeebrugge ankommen.
    Das wären erheblich schlechtere Nachrichten, als ich es mir hätte vorstellen können.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • T22 Da kannst du ja nix für. Wiegesagt leider ergeben die Daten ja gar keinen Sinn, wenn ein Auto, welches am 26. August fertig gestellt wurde, am 7. Oktober in Zeebrugge angekommen sein soll.

    Ich wüsste aber auch mal gerne, ob die Transportschiffe wirklich so selten fahren.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach

  • Auch wenn ich nicht weiss, wann und wie oft die Schiffe fahren, aber es könnte passen. Als wir unser Fahrzeug direkt nach der Anlieferung ansehen durften, klebte ein Zettel in der Scheibe mit einer Angabe, die ich als Herstelldatum deute. Das war im Juni. Anfang August war er dann auf dem Schiff und Ende August auf dem Zug. Wurde aber erst Anfang Oktober zum Händler gebracht, der ihn nun fertig gemacht hat.


    Bei MHHSD ging es deutlich schneller:
    RE: Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Frei nach dem Motto "meckern hilft" habe ich gestern am frühen Morgen völlig unerwartet die Benachrichtigung bekommen, dass mein RAV4 in Zeebrugge angekommen ist

    und nach einer letzten Qualitätskontrolle zum Händler verbracht wird.

    Was da jetzt genau der Hintergrund ist bzw. wie es jetzt dazu gekommen ist, weiß ich natürlich auch nicht.

    Aber das sind ja doch recht gute Neuigkeiten.

    Am 25.06.24 bestellt: Toyota RAV4 GR Sport Vollhybrid in nagoyablau und mit Panoramadach